18. Ssw - Druck im Unterleib / Unterbauch

Hey ihr lieben,

Entschuldigt für die blöde Frage, aber es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich habe seit heute morgen immer wieder mal so einen Druck im Unterleib bzw. im Bereich des unteres Bauches.
Egal ob ich liege oder stehe bzw. gehe, da ist die ganze zeit so ein leichter Druck, aber kein Schmerz oder so. Magnesium habe ich schon genommen.

Was könnte das sein? Muss ich mir Sorgen machen? 🙈

1

Guten Morgen,

ich hab leider keine Antwort aber habe dasselbe Problem und bin ab morgen in der 18. Ssw. Daher hänge ich mich mal dran :)

Hast du auch das Gefühl dass es so ein bisschen auf den Gebärmutterhals drückt? Also ziemlich tief im Becken? Wenn ich links und rechts in den Leisten Druck oder Stechen spüre gehe ich davon aus dass es die Bänder sind.

Liebe Grüße
Mila mit Babyboy 17. Ssw

2

Huhu,

das könnten Übungswehen sein. Wird dein Bauch dabei auch hart? Andernfalls sind es ggf auch einfach nur die Mutterbänder. In beiden Fällen hilft Magnesium ganz gut dagegen. Im Zweifel aber lieber mal beim Arzt anrufen und die Sache schildern.

Liebe Grüße