Geht es jetzt los?

Hallo zusammen,

ab wann wusstet ihr das es wirklich los geht? Heute Nacht hatte ich das erste Mal das Gefühl das die Mens- ähnlichen Schmerzen unangenehm waren. Beim Gynäkologen eben hatte ich tatsächlich auch wehen. Die waren im liegen wirklich unangenehm. Jetzt zu Hause ist es angenehmer wenn ich mich bewege. Ich merke die Kontraktionen aber noch. Der Arzt hat jetzt nur gesagt das auf den ctg nicht zu sehen ist um welche Wehen es sich handelt. Solange es mir damit gut geht ist alles ok. Muttermund ist wohl weich. Der Zwerg liegt aber noch nicht im Becken hat aber Kontakt dazu.
Wenn es nicht los geht sehen wir uns in 14 tagen so der Arzt.
Wäre für einige Erfahrungsberichte Dankbar.

1

Ich hatte ab der 37. ssw immer wieder auch schmerzhafte Übungswehen. Richtig losgegangen ist es erst an ET. 😊 Habe aber die Woche davor schon Wehen verarmet beim spazieren gehen oder auch mal nachts einige Stunden Wehen, aber mit längerem Abstand (15-60 Minuten). Aber es ist alles immer wieder eingeschlafen 😉

2

Ich habe es beide Male

1. am Abgang des Schleimpfropfs gemerkt und

2. an der Regelmäßigkeit der danach einsetzenden „Wehen“ (die am Anfang eher wie Periodenschmerzen im Rücken waren). Sie kamen bei mir direkt im Abstand von 5-7 Minuten und dauerten einige Sekunden an. Bis zur Geburt dauerte es dann jeweils 16h bzw. 7-8h.

Ich wünsche dir, dass es bei dir kein falscher Alarm ist und deine Wehen stärker und deutlicher werden. Bereit wärst du ja dafür, oder?

Alles Gute!

3

Wie weit bist du denn?
Das ctg kann auch nicht alles aufzeichnen, wichtiger ist immer wie du dich fühlst. Aber glaub mir, wenn es los geht, wirst du es merken.

Ich hab meine Wehen auch erst spät gemerkt, erst nach 5 Stunden hab ich sie als richtige Wehen eingestuft und bin mit einem Abstand von unter 5 Minuten ins KH gefahren. Es hat sich erst wie Periodenschmerzen angefühlt, aber gut auszuhalten. Abstand Anfangs immer 15-20 Minuten, kamen dann aber immer schneller. Als wir losgefahren sind musste ich zwar kaum veratmen, aber mein Gefühl hat mich ins KH getrieben. Im Auto dann die erste heftige Wehe. 2,5 Stunden später war mein Baby dann da.

4

Hallo,

Ich bin jetzt 37 +1 und werde mal abwarten. Der Bauch wird heute regelmäßig hart.
Vielleicht kommt der Zwerg ja bald.
Freu mich schon so auf ihn

Danke für die hilfreichen Antworten