Babysachen kaufen

Wann habt ihr damit gestartet. Kinderzimmer, Kinderwagen...?

1

Kinderwagen hab ich noch, Zimmer ist bis auf Lampe und Teppich fertig aktuell 22ssw.
Glaub so in der 19 ssw haben wir gestartet

2

Beim ersten Kind hatten wir kein Babyzimmer. Kleinere Sachen haben wir zwischendurch geholt, die größeren Sachen wie Kinderwagen so ab 33. SSW 😊
Jetzt beim zweiten Kind wird es auch kein Babyzimmer geben, weil es sinnlos ist und eh noch nicht vom Baby genutzt wird. Lediglich einen Wickeltisch fürs Bad kaufen wir neu, weil wir wieder im Bad wickeln wollen 😊 Mit größeren Anschaffungen würde ich wieder mindestens bis zur 24. SSW warten, allerdings brauchen wir dieses Mal nur eine zweite Babyschale oder Isofix-Station, weil wir jetzt zwei Autos haben. Und beim zweiten Kind gönne ich mir eine elektrische Wiege 😁
Kleidung und den Rest werde ich nicht neu holen, auch wenn es ein anderes Geschlecht sein sollte 😊

3

Wir haben das Kinderzimmer in der 19 ssw bestellt.
Aber auch nur weil die Lieferzeiten recht lange sein können wenn man ein komplettes Zimmer neu kauft.
Dies gilt auch für Kinderwagen, aber da suchen wir einen gebrauchten. Wenn wir bis zur Geburt keinen finden ist es auch nicht weiter schlimm.

Wickeltisch Ausstattung besorg ich im Mutterschutz. Klamotten hab ich 2 riesen Kisten geschenkt bekommen. Also da brauchen wir für das 1. Jahr auch nichts mehr 😄

Ich hab eine Liste angefertigt mit Priorität vor der Geburt oder danach. Wir sind da aber sehr entspannt. Kaufe Fläschchen, milchpumpe und co. Auch alles erst wenn ich es brauchen sollte.

4

Ich bin jetzt 29. SSW und das Kinderzimmer ist bestellt und kommt Anfang Dezember Kombi Kinderwagen inkl. Babyschale und isofix haben wir bereits ... Babysachen habe. Wir bereits auch schon alles da ... Nächste Woche werde ich anfangen das Zimmer zu streichen ...

Fehlen tut uns noch ein beistellbett und Stubenwagen ... Ebenso ein paar Kleinigkeiten ....

5

Hi, in der 14. Schwangerschaftswoche waren wir bei der Trageberatung und haben die erste Trage direkt auch gekauft. Da habe ich auch angefangen Stoffe zu bestellen, um für unser Baby Kleidungen zu nähen.

Sonst haben wir noch nichts, wir starten damit ungefähr im Januar.
Den Kinderzimmer richten wir nicht ein, da steht bloß nur der Kleiderschrank und zwei Schreibtische, den wir aktuell aufräumen/aussortieren/wegschmeißen. Der Schreibtisch zieht später um. Unser Baby wird bei uns im Bett schlafen. Die Windeln wechseln haben wir vor, dies auf dem Boden oder Bett zu tun. Auf ein Kinderwagen verzichten wir.

Ein Baby braucht nur die Eltern und Kleidungen.

Liebe Grüße
20. SSW#verliebt#huepf

6

Eigentlich wollte ich nichts vor der 20Ssw kaufen...dummerweise hatte unser Möbelhaus 40% auf genau das Kinderzimmer welches ich schön finde. Von 1.200€ auf 700€ hat mich schwach werden lassen. Also habe ich das Ende der 16 Woche bestellt und warte mit allem anderen hoffentlich wirklich bis zu Ssw 20🙈😅

7

Wir sind schon immer die jenigen gewesen, die Lieber zu früh als zu spät kaufen.
Und die Lieferzeiten liegen zum teil bei bis zu 12 Wochen.

Das Kinderzimmer haben wir bestellt, da war ich in der 8. Woche (war ein gutes Angebot und wir haben direkt zugeschlagen). 11 Wochen Lieferzeit
Kinderwagen und Kindersitzen haben wir in der 12. Woche gekauft - 12 Wochen Lieferzeit...

Klamotten kaufen wir nun immer nach und nach, wenn wir was schönes sehen. #verliebt

8

Echt so früh.
Ich bin nun in der 8bwoche.
Hab aber viel zu viel Angst. Wenn was is das das dann da is und mich noch mehr daran erinnert

10

Da waren wir relativ entspannt - wir sind da aber auch eher die positiven Menschen :)
Ich hatte zwar auch Angst - aber uns war klar, selbst wenn etwas passiert... hören wir ja trotzdem nicht auf ein Kind zu wollen und dann wird es auch wieder klappen.
Das Kinderzimmer brauchen wir ja so oder so.

Passieren kann letztendlich immer etwas, auch nach der 12. Woche... :-(

9

Hallo
Ichvwollte auch immer warten bis kurz vor der Geburt ..
Da eine Freundin aber einen Wasserschaden hatte und schnell den Keller leer räumen musste ..habe ich schon eine Wiege ..bisschen Spielzeug etc ..
Dann haben wir nur mal zur Info wegen Kinderwagen geschaut und ich war schon so genervt ..bis ein super Schnäppchen da war und wir den dann doch gekauft haben ..bin erst 24 Woche ..sind noch komplett im Umbau ..aus einem großen Zimmer werden Schlafzimmer und Kinderzimmer ..deswegen fast null Platz ..
Die nächsten Tage bekomme ich noch Säcke mit Baby und Kinderkleidung von der Freundin ..weil die nun wieder den Keller einräumen kann ...

Ich denke wenn sich die Gelegenheit ergibt ..und es für dich richtig anfühlt ..dann mach es ..ich habe aber strickt auf jeden Fall bis zur 12-14 Woche gewartet ..da wollte ich partou nichts haben...jetzt wenn es sich richtig anfühlt ..will aber erst komplett loslegen wenn mein Schlafzimmer fertig ist ..und dann kommt er das andere Zimmer dran ..

Lg