Späte Übelkeit und hcg ?😟

Hey 👋

Meine Ärztin hat gesagt dass die Übelkeit um die 12 Woche verschwindet da das hcg wieder sinkt usw.
Jetzt lese ich aber dass manche erst ab da Übelkeit hatten ? Wie geht das ? Aber es kommt eher selten vor oder ? Normal ist es im ersten Trimester am stärksten ?

1

Jeder reagiert anders auf hcg und jeder Körper kann sich unterschiedlich "dran gewöhnen". Ich hatte es ca bis zur 14 ssw. Jetzt hab ich plötzlich die letzten 2 Tage wieder damit zu kämpfen (22ssw)
Kann man also nie pauschal sagen

3

I feel you. Hier auch. Auch 22. Woche.
Glaube ja irgendwie nicht mehr ans HCG, aber wurde bei mir auch nie gemessen und macht ja jetzt auch keinen Sinn mehr. Denkst du, hohes Progesteron kann auch Übelkeit machen?! 🙈

5

Hmmm, also ich hab bis zur 10 ssw progesteron genommen, aber die übelkeit blieb bis zur 14 ssw.
Aber man liest ja oft von solchen Nebenwirkungen bei progesteron

2

Manche haben bis zur Geburt Übelkeit. Von daher ist es total individuell

4

Huhu! In der ersten Schwangerschaft war mir nur bis zur 13. Woche übel und jetzt ist es in der 20. Woche teils immer noch echt heftig. Meist ist das am Ende des ersten Trimesters vorbei aber manchmal kann es halt auch länger oder sogar die ganze Schwangerschaft über gehen. Leider! :(