Tardyferon 80mg bei Eisenmagel. wie war euer Eisenwert?

Hallo
Ich bin jetzt in der 29ssw und heute wurde ich beim Arzt von der Helferin gefragt ob ich noch Tardyferon nehme. Aber mir wurde wohl vergessen zu sagen das ich die nehmen soll und ich hab auch nie ein Rezept erhalten 🙄
mein Eisen Wert ist 10, (irgendwas) und ich soll nun früh und abend eine Tardyferon 80mg nehmen. Aber im Beipackzettet steht das man nur 1x in der Früh nehmen soll bei einem leichten Eisenmagel. Was hattet ihr für einen Wert bei Eisenmagel und wieviel habt ihr genommen? Der Wert 10 ist doch kein schwerer Eisenmagel oder?

Und habt ihr Magnesium in der Schwangerschaft genommen? Weil ich gelesen hab das man Magnesium nehmen sollte. Welches Magnesium habt ihr genommen?

Liebe Grüße ☺️

1

Huhu,
Also ich fange jetzt bei 11,0 schon wieder an Eisen zu nehmen. Aber auch vor dem Hintergrund, dass es meine dritte Schwangerschaft ist und in der letzten nach der Geburt der Eisenwert nur noch bei 7,7 lag und intravenös verabreicht werden musste.
Daher lieber jetzt präventiv was nehmen!

2

Danke für deine Antwort ☺️ Wieviel nimmst du am Tag?

3

Mein Eisenwert lag letzten Donnerstag bei 9,7... soll jetzt ferrotone einmal täglich nehmen...

4

Hey, ich kann dir leider meinen Wert nicht sagen. Ich würde es von Anfang an verschrieben

5

Ich bin bei 11 und nehme eine tardyferon morgens.
11 ist nicht sooo wenig, aber ich bin von 14 runter.
Meine Ärztin meinte ich soll weiter nur eine nehmen, weil eisentabletten halt sehr auf die Verdauung gehen. Ich soll lieber noch saft nehmen, sowas wie rotbäckchen. Das ist besser verträglich.

6

Also war letzte Woche bei 28+2 beim Arzt und da lag er bei 7,3 . Aber ich soll immer eine zur Nacht nehmen.

8

Und du nimmst auch die tardyferon 80mg oder andere? ☺️

7

Hallo,
Mein Eisenwert war bei ca. 11 und ich sollte auch einmal morgens tardyferon nehmen. Da ich aber schon davor Magenprobleme hatte nehme ich sie jetzt nur jeden 2. Tag und vor dem Mittagessen mit O-Saft. Zusätzlich trinke ich noch Rotbäckchensaft Eisen +.
Bei der letzten Kontrolle war der Wert dann auf 11,6. Also scheint so bisher auch zu funktionieren.

9

Guten Morgen,
ich muss das gleiche Präparat seit 03.11 nehmen.
Da mein Wert bei 10,8 liegt, nun habe ich aber gesehen dass man gewisse Dinge beachten muss:

Kaffee, Cola-Getränke, Mate-Tee sowie grüner und schwarzer Tee sollen während der Behandlung mit dem Medikament vermieden werden.

Milch und Milchprodukte (Quark, Joghurt, Käse), ebenso Mineralwasser, mit Kalzium angereicherte Getränke und Mineralstoffpräparate, sind innerhalb von 2 Stunden vor und 4 Stunden nach der Einnahme zu meiden.

Lg

10

Ja sowas hab ich auch gelesen. Und das ich sie nicht zusammen mit L thyrox nehmen darf das wurde mir auch nicht gesagt. Obwohl sie mir beide Rezepte gegeben hat... Nimmst du dann 2 Stück am Tag oder nur eine? ☺️

11

Bis jetzt nur 1x morgens, hoffentlich bleibt es dabei...
Bin in der 36 Ssw 🙂

weiteren Kommentar laden