Vormilch in der 2. SS zeitiger?

Hallo,

Ich bin erst in der 6. SSW, allerdings sind meine Brüste bereits ein Körbchen gewachsen. Nachts muss ich schon einen Still-BH tragen, weil es sonst zu sehr schmerzt. Es fühlt sich an, als würde mehrere Stunden die Milch nicht abgetrunken worden sein, dabei stille ich schon 1,5 Jahre nicht mehr. In der Schwangerschaft meiner Tochter musste ich bereits in der 20. SSW Stilleinlagen tragen, weil ich sonst nachts in einer Pfütze aufgewacht bin 🙈 Nach der Geburt habe ich keinen Milcheinschuss gespürt und ich konnte bereits im Kreißsaal ganz normal stillen. Die Hebamme hatte da rumgedrückt und die Milch ist durch die Gegend gespritzt 🙈 Meine Tochter hat nach der Geburt auch nicht abgenommen.
Ich bin also wahrscheinlich mit viel Milch gesegnet. Allerdings habe ich gleichzeitig einen starken Milchspendereflex. Geht es noch jemanden so?
Wie war es in eurer zweiten Schwangerschaft? Hattet ihr da noch mehr Milch oder war es ähnlich zur ersten Schwangerschaft? Mein Mann war schon vor einer Woche geschockt, wie stark die Adern bereits herausstehen 🙈

Liebe Grüße 😊

1

Huhu,

ich habe seit der 16. SSW Vormilch. Laufe aber zum Glück noch nicht aus. Ab und an ist da mal ein Tropfen, aber das geht. Drückt man jedoch oder spielt allgemein an der Brustwarze rum, läuft es 😂😓

In der ersten SS hatte ich das so nicht. Da hatte ich erst zu Beginn der 30. Woche Vormilch, aber auch fast direkt nach der Geburt den Milcheinschuss. Hatte also gut geklappt.

2

Ok, ich ahne schon, dass es dieses Mal noch zeitiger wird 😫

7

Positiv bleiben 😅

3

Hey,
Also in der 1.ss bin ich ab der 20.ssw ausgelaufen, da ging schlafen ohne bh und stilleinlagen nicht. 🙈😅

Diesmal kam sie Vormilch etwas später, so ab der 24.ssw meine ich. Bin jetzt in der 29.ssw und laufe bis lang noch nicht aus. 🙏🏻

5

Da bin ich echt gespannt, wie es dieses Mal sein wird! 😊

4

Bei mir kam sie später. In der 1. SS auch so in der 20. Woche, jetzt erst in der 26. Woche.
Also es muss nicht sein, dass sie diesmal eher kommt.

6

Danke für deine Erfahrung 😊 ich kann wohl nur abwarten und gucken, wie es sich dieses Mal entwickelt 😬