Fragen zum geplanten Kaiserschnitt

Hallo,
in 4 Wochen habe ich einen geplanten Kaiserschnitt und nun quĂ€len mich ein paar Fragen đŸ€­.
Bei mir muss ein Kaiserschnitt stattfinden, da ich „zu schnell“ schwanger wurde nach meinem letzten 🙂.
Mein Mann wird nicht dabei sein, da er bei dem kleinen Zuhause bleibt.

Ich gehe alleine zur Entbindung, da fÀngt es schon an...
wo ist in der Zeit mein Baby? Kann das bei mir im OP bleiben?
Die im Krankenhaus meinte ich soll am OP-Tag kommen, die Uhrzeit bekomm ich in der Woche vom Kaiserschnitt mitgeteilt.
Hm, wenn der Kaiserschnitt z.B um 7 Uhr ist, dann kann mich mein Mann schlecht zur Klinik bringen wegen meinem kleinen.
Kann ich da dann schon einen Tag vorher kommen?

Wie war’s bei euch?

Lg

1

Also, ich musste damals tatsÀchlich morgens um 7 Uhr da sein und bin einfach selbst mit dem Auto hingefahren. Habe meine Mama mitgenommen, die dann auch beim Baby war wÀhrend ich genÀht wurde. Im OP durfte der kleine Schatz in meinem Krankenhaus nÀmlich nicht bleiben.

Diesmal werde ich mir wohl einfach rechtzeitig ein Taxi bestellen.

3

Danke fĂŒr deine Nachricht!
Ich mach mich jetzt schon verrĂŒckt đŸ€­đŸ˜„

8

Mach dir keine Sorgen. Das wird schon alles gut gehen. Ich wĂŒnsche dir alles Gute! 🍀

2

Darf ich fragen warum der KS sein muss?

Bin selbst. 8 Monate nach KS schwanger geworden und darf aufjedenfall natĂŒrlich entbinden

4

1. Die Ärzte raten mir von einer normalen Geburt ab, da die Naht aufplatzen könnte durch die Wehen.

2. Ich habe den insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes und mĂŒsste eine Woche vor ET eingeleitet werden. Die Wehen sind nicht „natĂŒrlich“ aber heftiger und da ist die Gefahr „aufzuplatzen“ noch grĂ¶ĂŸer

HĂ€tte gerne eine normale Geburt gehabt.

Mein erster Sohn war eine normale Geburt
Mein zweiter Sohn Kaiserschnitt, da er sich vor ET aus der Geburtsposition in BEL gedreht hat 🙈

6

Okay. Ja dann kommt es wohl auf das kh an.

Meine Ärztin sagte mir das Risiko sei sehr sehr gering selbst bei einer Einleitung mit Gel.

Ich wĂŒnsche dir natĂŒrlich alles alles Gute fĂŒr den ks!

Falls du doch lieber natĂŒrlich entbinden willst wĂŒrde ich mir nochmal eine zweite Meinung in einem anderen kh holen ♄

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!
Also ich musste glaub ich schon gegen halb sieben im KH sein da fĂŒr 8 Uhr der Kaiserschnitt war. Auf der Internetseite meines Krankenhauses steht das das baby sofort auf die Brust kommt allerdings war ich so heftig am zittern das ich fixiert werden musste. 😅 da mein Mann mitgekommen ist sind die beiden direkt nach der Geburt rausgegangen und somit war mein Mann die ganze Zeit dabei. Ich wĂŒrde einfach mal bei deinem KH nachfragen wie es da gemacht wird. 😋

Alles gute! 😊