Wassereinlagerungen

Ihr Lieben,

seit einiger Zeit wache ich morgens mit sehr geschwollenen Fingern auf, richtige Wurstfinger. Die Füße sind auch geschwollen.

Offenbar lagert mein Körper besonders nachts viel Wasser ein.

Man liest immer mal wieder, dass Wassereinlagerungen ein Indiz für eine Präeklampsie sein können. Das macht mir etwas Sorgen 🤔

Hat jemand Erfahrungen dahingehend, dass tatsächlich Wassereinlagerungen der Beginn einer Präeklampsie waren?

Und habt ihr Tipps, um die Einlagerungen zu verringern?

Liebe Grüße
Miezii (30.Ssw mit Zwillingen 💙💗)

1

Guten Morgen,

ich habe zwar keine Erfahrung mit einer Präeklampsie aber mit Wassereinlagerungen. Und soweit ich weiß braucht es noch ein paar mehr Symptome um Wassereinlagerungen mit einer Präeklampsie in Verbindung zu bringen.

Als ich meiner Frauenärztin von meinen Wassereinlagerungen erzählte war Sie völlig entspannt da ich keine weiteren Symptome hatte. 😊

Als Tipps gegen die Einlagerungen kann ich Wechselbäder, Basenbäder und viel trinken empfehlen. Ich werde nächste Woche auch noch Akupunktur von meiner Hebamme bekommen, das soll ja auch helfen. 😊

Und grad bei Einlagerungen in den Fingern hilft es mir schon gut, wenn ich im schnellen Wechsel meine Faust öffne und schließe, da verringert sich der Druck nach meinem Empfinden schon etwas. Schlimmer finde ich die Füße, ich hab nur noch 1 Paar Schuhe welche passen.🙈

Alles Gute dir und deinen Zwillis.🥰

LG Milda mit Zwerg 35+3

4

Lieben Dank😊

Ich mache morgens auch immer nach dem Aufstehen eine Weile Greifbewegungen mit den Händen, damit ich wieder etwas Gefühl und Geschmeidigkeit erlange 😅

Die Füße sind bei mir auch sehr unangenehm...

Dir auch alles Gute 🍀

2