GMH 2,5 / 21. Schwangerschaftswoche

Hey Mädels,

Mein gebärmutterhals ist momentan verkürzt auf 2,5 und liege momentan nur noch und befinde mich in der 21. Schwangerschaftswoche..

Muss 3x täglich utrogest einführen..

Habe aber seit gestern Abend im einen stechenenden Schmerz in meiner Vagina 🙄
Kommt das wegen der Verkürzung oder was kann das sein ?

Mein muttermund ist verschlossen

Liebe Grüße ❤

1

Hallo Anna844,

Ich hatte ab der 23 ssw eine verkürzten GMH von 1,7 cm und liege derzeit viel und muss mich schonen. Durch die drohende Frühgeburt wegen den kurzen GMH deutet man alle wehwehchen... Ich habe auch ab und zu ein stechen. Mir wurde vor 3 Wochen ein Pessar Ring eingesetzt bekommen. Vielleicht wäre das in ab der 23 ssw auch eine Alternative. Wird aber erst kritisch wenn man unter 2,0cm ist.

LG klara

3

War eben beim Arzt aber es sah alles gut aus also gebärmutterhals war bei 2,5 und wehen hatte ich auch keine. 🍀

Im Krankenhaus hatten die mir was von diesem Ring gesagt und meinten ich soll ab der 24. Woche nochmal wiederkommen

2

Hallo 👋

ich liege seit der 26. SSW bis letzte Woche. Morgen bin ich in der 35. SSW und somit über den Berg. 😊 In der 30. SSW war mein GBH nur noch bei 1,4 cm. Musste für vier Nächte ins Krankenhaus und hab Lungenreife plus Wehenhemmer bekommen und anschließend noch einen Pessar. Wehen hatte ich allerdings nie.

Du bist noch vor der 24. Woche also bleib streng liegen und schone Dich. (Bist Du schon im BV?) Solange Du allerdings keine Wehen hast, kannst Du Dich bisschen beruhigen. Der GBH kann sich auch wieder verlängern wenn man liegen bleibt.

Nimmst Du auch Magnesium? Würde ich Dir zusätzlich empfehlen.
Alles Gute 👋

4

Ich war eben beim Arzt und es war alles unverändert als gebärmutterhals war bei 2,5 und CTG hat auch nichts angezeigt 🍀🍀🍀

Ich glaube nicht dass sich das verlängert weil ich mal eine Konistaion hatte und es wahrscheinlich davon kommt ..

Nehme 3x täglich utrogest und Magnesium...

Ich war eben mit der Nerven ein wenig am Ende das ich am weinen war und zu meiner Mama gesagt habe das ich keine Lust mehr habe 🙈..
Geht langsam auf die Psyche ein bisschen.

Möchte einfach nur das alles gut läuft und meine Maus gesund zur Welt kommt 🍀🍀😘

5

Es ist verständlich dass Du Angst hast.
2,5 ist aber noch nicht kritisch. Ab 1,5 wird es dann ein Risiko und dann kann man aber immer noch dagegen steuern. Ich hatte schon 1,4 cm. Mein Gefühl hat mir aber immer gesagt dass alles ok ist. VTG war auch immer unauffällig. Ich hab mich auch von Woche zu Woche gehangelt. Der erste Meilenstein war 24+0 dann 30+0, 34+0 (da bin ich morgen 🤗 und 36+0 möchte ich noch mindestens schaffen)
Wenn Du Dich ein bisschen in das Thema reinliest wirst Du sehen dass es sehr vielen Frauen so ging und mindestens 80% davon nahe am Geburtstermin entbunden haben.

Wird schon gut gehen ✊🏼🍀

weitere Kommentare laden