Schwangerschaftscholastase Hilfe

Hallöchen zusammen
Ich bin heute in die 36ssw gerutscht genau 35+0
Ich leide unter starken Juckreiz des Körpers
Ich hatte am Montag bei meiner Gynäkologin Blut abgegeben wegen Verdacht auch cholastase
Und ja heute Morgen hat sie mich aus dem Schlaf geholt und meinte ich kann mit den Werten auf garkein Fall zuhause bleiben ich soll in die Klinik weil sie auch den Zustand des Kindes nicht weis unter den Werten bitte eine Klinik mit Frühchen Station
Die Norm werte der Leber und Galle sollen unter 35 sein mein Leber wert liegt bei 145 und Gallen wert bei 106
Hatte jemand auch Schonmal solche Erfahrungen oder kennt jemand jemanden der das auch hatte? Und was haben die gemacht wurde das Kind früher geholt ?
Liebe Grüße und danke im
Vorraus ❤️

1

Ein Mädel bei mir im Vorbereitungskurs hatte das auch. Wegen schlechter Werte wurde dann bei 36+0 eingeleitet und das Kind spontan geboren. Lag auch daran, dass die Ärzte Sorge um das Kind hatten.

3

Dankeschön für die Antwort 😊

2

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft. Meine leberwerte waren immer in dem Bereich wie deine auch, meine gallensäure allerdings niedriger. Bei mir wurde es schon in der 30. Woche rum festgestellt. Ich habe dann ein medikament bekommen, dadurch wurden die Werte in Schach gehalten.
Oft leitet man spätestens an 38+0 ein. Davor wurde bei mir alle 1-2 Wochen die Versorgung kontrolliert und ich musste Bewegungen zählen mehrmals am Tag. Blut wurde wöchentlich abgenommen.
Deine FA scheint da jetzt ganz schön Alarm zu schlagen, aber die Klinik ist wohl dein richtiger Ansprechpartner, wenn sie dich dort hin überweist. Ich glaube aber nicht, dass sie heute oder morgen schon einleiten, mit Medikamenten kriegt man die Werte normalerweise in den Griff.
Ich wurde an 38+5 eingeleitet, weil ich das Jucken nicht mehr ausgehalten habe. Durch das Medikament und der dadurch nicht ganz so katastrophalen Werte hätte man mich bis 40+0 gehen lassen

4

Okay bei mir haben die auch Blut abgenommen ich werde mit Medikamenten behandelt und wir warten erst mal auf die Werte
Weil die mit den ich überwiesen wurde von Montag sind
Baby Versorgung ist alles im grünen Bereich Gott sei dank.
Noch eine Frage hilft das Medikament Nicht gegen den Juckreiz damit hab ich auch total zu kämpfen
Liebe Grüße und danke nochmal ❤️

5

Bei mir hat es am Anfang geholfen, aber nach ein paar Tagen stiegen die Werte wieder und da kam auch der Juckreiz wieder. Dann wurde das Medikament erhöht, wieder ein paar Tage besser, dann kam er wieder.
Ich fand den Juckreiz ganz furchtbar und bin ja auch deswegen eingeleitet worden, als ich drum gebeten hatte.
Ich bin jetzt in der 27. Woche und es wird stark vermutet, dass ich es wieder bekomme. Zwei mal wurde schon nachgeschaut, noch ist alles unter der Grenze aber doch schon auf dem Weg dort hin :(

weiteren Kommentar laden