18.ssw und immer noch kein Baby spüren

Hallo. Ich mache mir gerad ziemlich Sorgen. Bin in der 18.ssw und kann mein Baby immer noch nicht spüren. Mache mir ziemliche Gedanken ob da was nicht stimmt. Hab erst in 2 Wochen den nächsten Termin beim Frauenarzt. Hab auch das Gefühl das mein Bauch nicht mehr weiter wächst :( kennt das jemand?

1

Ist es deine erste Schwangerschaft? Dann würde ich mir gar keine Gedanken machen! Ich hab meine Tochter in der 21. ssw das erste mal gespürt und jetzt bin ich mit Kind 2 frisch in der 19. Woche und spüre die kleine auch noch nicht wirklich (mal 2 Stupser vor 1,5 wochen).
Das ist alles noch voll im Rahmen 😊 mach dir keine Gedanken! Es ist sicherlich alles in Ordnung.

6

Ja meine erste Schwangerschaft. Da habt ihr mich jetzt aber schon etwas beruhigt :) lieben dank

2

In der 18.ssw musst du dein Baby noch nicht spüren. Bei mir ging es auch erst 22.ssw ca los. Es ist bei jedem anders und es kommt auch drauf an, wo deine Plazenta sitzt.

3

Huhu, mach dir keine Sorgen 💞
Meine Beiden hab ich auch erst jeweils in der 19. Woche gespürt. Obwohl das eine eine Vorderwandplazenta und das andere eine Hinterwandplazenta war. Bei beiden war es anfangs ein ganz leichtes stupsen, als würde jemand von drinnen anklopfen.
Vielleicht liegt dein Baby vorwiegend mit dem Rücken zur Bauchdecke, oder ist erst aktiv wenn du schon schläfst. Du hast auf jeden Fall noch Zeit.
Kugel schön weiter 🍀

4

Mach dir keine Sorgen ich bekomme mein drittes Kind und hab auch erst in der 22.Woche was gespürt 😊

5

Hallo,
habe meine kleine auch erst bewusst in der 21ssw gespürt.
Seit dem macht sie aber richtig Party :)

Lg Peach 33+6

7

🙋🏻‍♀️ mach dir keinen Kopf, hab mein 3. Kind auch erst um die 23.-24.SSW gespürt.... wie das beim 1. war, weiß ich nicht mehr so genau, liegt schon fast 22 Jahre zurück

8

Hej, mach dich nicht verrückt. Ich habe Zwerg 1 auch erst so gegen Ende 21. SSW, Anfang 22 SSW eindeutig gemerkt. Bzw. da erkannt, dass das Blubbelgefühl von den Tagen davor ggf. auch schon das Baby und keine Blähung war. Jetzt in der zweiten hat es auch wieder bis circa Anfang 19. SSW gedauert, bis ich mir sicher war, dass ist wirklich der Bauchbewohner, der da vorsichtig "hallo" sagt.

Das mit dem Bauchwachstum kenne ich auch. Hatte eine Jacke, die hat mir am Anfang der SS noch super gepasst, dann saß sie irgendwann so spack, dass ich gefühlt den Verschluss nicht zubekam und eine Woche später habe ich sie aus Reflex gegriffen und bin aus dem Haus und war kurz darauf ganz erschrocken, dass sie so gut zuging und sich mein Bauch darin gar nicht wie ein Schwangerschaftsbauch anfühlte. Komisches Gefühl. Aber gerade zu Anfang der Schwangerschaft hatte ich oft gefühlt mehr Bläh- als Babybauch. Und zwischendurch eher "Negativwachstum". So richtig Schub in Richtung Kugel kam erst ab 20. Woche oder etwas später.

9

Hey, mir geht's ähnlich. Ich bin in der 21. Woche und spüre auch noch nichts eindeutiges. Manchmal abends im Liegen aufn Sofa "Darmblubbern" oder viel anderes Baby-Blubbern 🤷🏼‍♀️.

10

Hallo blume41,

ich bin jetzt in der 20. SSW und merke auch noch nichts. (Obwohl ich langsam sehnsüchtig drauf warte ;-) ) Mein Bauch hat etwa vor 2 Wochen mal einen Wachstumsschub gemacht und seit dem scheint alles zu bleiben, wie es ist. Abgesehen davon, dass er am Abend dicker ist als am morgen. Noch kann ich meine ganz normalen Klamotten tragen und bisher hat mich noch niemand auf eine Schwangerschaft angesprochen.

Ist wohl bei jedem verschieden...