Schwangerschaft verkünden

Liebe Userinnen,

Ich bin aktuell nur Besucherin hier, hoffe aber das ich mich bald bei euch einreihen kann.
Ich genieße gerade meinen Kaffee und hoffe ich kann frei schnauze mal eben fragen wie ihr eure SS an Familie und Freunde verkündet habt. Ich hoffe damit stoße ich auf einen schönen Austausch.

Ich weiß, das es bei manchen ganz unspektakulär abläuft, bei uns möchten wir das gerne anders.
Meine Schwiegereltern sind eine "reiche" Familie und neben 4 eigenen Kindern sind bereits 9 Enkelkinder vorhanden.
Wenn wir Nachwuchs bekommen wäre es also die 10 und das möchten wir "besonders" verkünden.
Für uns wäre es das dritte und letzte Kind, meinem Mann würde ich es auch auf einen besonderen Weg mitteilen wollen.

Vielleicht mag wer erzählen wie die Schwangerschaft verkündet wurde , so sammel ich neben dem hibbeln Ideen für eine hoffentlich bald frohe Botschaft.

Ganz lieben Gruß und weiterhin schönes kugeln.

Evi

1

Bei Kind 1 haben wir meiner Schwiegermama (1. Enkelkind und schon sehnsüchtig erwartet) ein Babystrickbuch geschenkt. Sie hat es ausgepackt, es sofort gecheckt und hat fast losgeweint, so sehr hat sie sich gefreut. Mein Schwiegerpaps, irritiert über die Reaktion seiner Frau, guckt auf das Buch, guckt sie an und sagt: "also Hilde, das ist doch nur ein Strickbuch". #rofl Hat echt gedauert, bis auch bei ihm der Groschen fiel. Aber danach war die Freude umso größer.

Meinen Eltern haben wir ein US-Foto in mein erstes Baby-Bilderbuch gepackt (das hatte ich als Witz von ihnen zum Abi "nochmal" geschenkt bekommen). Dazu den Hinweis "Vorleseoma/opa gesucht. Seid ihr bereit für den 2. Einsatz?" Hat sie auch sehr gerührt/gefreut.

Meinem Mann musste ich nichts sagen, der war beide Male morgens quasi live dabei, bzw. im Nebenzimmer und hat sich direkt mit mir über die positiven Tests gefreut.

Bei Kind 2 haben wir es den Großeltern beide Male einfach so im Gespräch verkündet. Bzw. für den erweiterten Familien- & Freundeskreis, die wir Coronabedingt nicht persönlich treffen konnten ein "Rätselfoto" über Whatsapp & Co verschickt. Mit so Büroklammern. Zwei gleich große, eine kleine nebeneinander und Eine von den beiden großen leicht aufgebogen und ne winzigkleine Büroklammer rein (einfach mal googeln, gibts zig Bilder zu). Nicht unbedingt riesig orignell, kam aber bei allen gut an. :)

3

Was für eine schöne Reaktion auf das strickbuch!
Und ja, die Bilder mit den Büroklammern kenne ich schon. Ich Fuchs habe mir da schon auch eines gefunden mit 2 großen, zwei kleinen Büroklammern und einer mini klammer in einer der großen.
Denke da werden einige von selbst auf mich zukommen.

Hättest du denn eine Idee , wie man beim 10 enkel die Botschaft rüber bringt?
Ich hoffe es versteht mich keiner falsch, ich weiß das jedes enkel eine Bereicherung für die Familie ist und alle sich eine schöne Reaktion wünschen, die es auch 9 male gab.

Meine Schwiegermutter hat zum Geburtstag einen Ring bekommen mit 9 Diamanten, ich dachte an ein Gutschein für diamant Nr. 10. Aber was wäre der passende Anlass?
Oder vielleicht eine Pizza bestellen im Klapptdeckel eine Nachricht vom Pizzaofen des vertrauen :-D
Ich bin schon jetzt sehr aufgeregt. Natürlich weiß ich das sich der Nachwuchs auch für später ankündigen kann.
Aber wir sind sehr zuversichtlich :)

2

Wir sind einfach die Eltern mit dem ersten Ultraschallfoto abgeklappert und haben es erzählt.
Bzw. bei meinen Eltern habe ich es ganz 'witzig' mit ins Gespräch eingebaut, wir hatten über Rosinenbrot geredet und ich meinte nur "Das esse ich ja auch gerne mit Salami oder Schinken. Aber leider darf ich die nächsten neun Monate ja keine Salami mehr essen. Oder Schinken."
Meine Eltern haben mich erst einmal total verwirrt angeschaut. Ich hab dann noch mal nachgelegt und "Rohe Wurst und so" gesagt
Dann hat meine Mama es kapiert und als mein Vater es begriffen hat rief er nur "Ich hatte recht. Für den Besuch gab es einen Anlass. Ich wusste es."

Seinen Eltern hat mein Mann einfach das Bild in die Hand gedrückt.

Meinen Schwestern hab ich es am Telefon gesagt und konnte mir ein kleines Rätsel nicht verkneifen. Weil ich da schon nur am Kotzen war, sagte ich meiner Schwester, die fragte, was genau ich habe: "Ach, das ist nur ein ganz kleiner Parasit, der in neun Monaten ein ganzes Stück größer aus mir herauskommt."
Ich hatte vergessen, dass es noch morgens war und meine Schwester ihren Kaffee noch nicht auf hatte. Sie antwortete nur "Ihhhh. Das klingt echt fies."
I'm Hintergrund schnappte meine Mutter hörbar nach Luft, während ich meiner Schwester sagte, dass ich sie ihr Leben lang damit aufziehen werde, dass die erste Reaktion auf ihr Patenkind 'ihh' war.

Unsere Großeltern klappern wir an Nikolaus mit Mini-Stiefelchen ab, in denen sich dann Ultraschallbilder von Krümelchen finden ❤️

4

Vielleicht macht ihr ne „Stempelkarte“ nach dem Motto: 9 Enkel „abgestempelt“, das 10. geht aufs Haus.

Oder Fußballthema: 10 Spieler haben wir, Opa wirst du unser Torwart? Und Oma, wir brauchen noch nen Schiri 💪🏻😎

Das mit dem Diamanten ist auch ne sehr schöne Idee, ich wüsste jetzt aber auch nicht, wie man das verpackt? 🤔 vl ein Strauß Rosen und in der 10. in der Mitte ein Kristall in Form eines Diamanten und den Gutschein angebunden an den Strauß?

5

Super witzig mit der Stempelkissen. Da wird es sicher was schönes geben. Die Idee wäre aufgeschrieben, danke .

Und die Schwiegermutter hat im Oktober Geburtstag, der ET wäre Ende august/Anfang September somit wüsste sie quasi was ihr Geburtstagsgeschenk wäre.