Symphysenschmerzen

Hallo ihr lieben, seit gestern habe ich schmerzen beim laufen hauptsächlich wenn ich das rechte bei belaste oder drehe. Der Schmerz ist wirklich nicht im Bein sondern im po bzw Steißbein.

Sind das symphysenschmerzen?
Kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft nämlich nicht.

Lg

Kate8787 mit Maikäfer 12+5 💕

1

Klingt für mich eher nach Iliosakralgelenk, Übergang LWS-Kreuzbein bzw Ischiasproblematik.
Kenne Symphysenschmerzen nur von vorne, also Schambeingegend. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Hast du vl doof gesessen? 13. Woche ist auch noch bisschen früh für Symphyse, kann aber sein wenn du ein lockeres Becken behalten hast aus der ersten SS. Die Symphyse muckt meistens erst, wenn ein bisschen mehr Druck von oben kommt, heißt wenn die Gebärmutter schwerer wird

2

Danke für die schnelle Antwort ☺️

3

Hatte ich ganz schlimm in der ersten Schwangerschaft, ca. ab der 20. Woche. Es tut vorne weh, wo die Schambeinfuge ist. Beim Gehen hatte ich kaum Schmerzen, konnte aber in Rückenlage meine Beine nicht mehr anheben.