Hcg Blutwert 99 an ES + 15 / 4+1

Hallo,

Ich habe heute an ES+15 einen positiven Bluttest mit HCG - Wert 99 erhalten.
Der Arzt war zufrieden, aber als erfahrene Hibblerin ist mir natürlich sofort in den Kopf geschossen, dass das so ziemlich untere Grenze ist.
ES-Tag ist safe, wurde ausgelöst.

Leider wird nicht noch mal ein Vergleichswert abgenommen, ich soll in 14 Tagen zum Ultraschall kommen.

Hat jemand ähnliche Werte (gehabt)?

1

Hallo Henrikia,

bitte mach dich nicht verrückt. Freue dich, denn du bist schwanger 🤰💕

Der HCG Wert sagt nicht zwingend was über den weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft aus.

Alles was in den ersten 12 Wochen geschieht passiert eben. (Ich habe 2 ELSS und 5 FG hinter mir)

Ich würde dir raten nicht vor 6+.. Zum US zu gehen, da man in den meisten Fällen noch kein Embryo mit ❤️ Schlag zu sehen ist und du dich noch mehr verrückt machst.

Wenn du den HCG Wert nochmal überprüfen lassen willst kannst du das auch zum Hausarzt gehen. Bedenke bitte, dass der HCG Wert sich alle 2 bis 3 Tage verdoppelt.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute 🍀🍀

4

Danke für die aufbauenden Worte 🙏🏼

Leider musste ich am eigenen Leib erfahren, dass man auch jenseits der ersten 12 Wochen nicht "sicher" ist 😥

Bin dadurch extrem vorbelastet, weiß aber dass ich lernen muss, mit diesen Ängsten besser umzugehen - sonst werden die kommenden 9 Monate echt hart 🙈

7

Wie gesagt ich fühle mit dir.

Ich habe morgen in der 20. SSW das Organscreening und habe richtig schiß, dass was sein könnte, obwohl die anderen Tests vorher alle ohne Befund waren. 🙈 Die Angst wird nicht aufhören womöglich 🤷‍♀️

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und bleibe positiv gestimmt.

LG

2

Hey, ja, ich hatte an ES+15 einen Wert von 141. 5 Tage später war ich da und man konnte schon eine kleine Fruchthülle sehen 😊
Morgen hab ich den nächsten Ultraschall und bin auch schon mega aufgeregt. Bin gespannt, ob man schon das Herz schlagen sieht 😊🙈
Eisprung ist bei mir auch todsicher. War eine IVF ☺️

5

Bei uns war es eine IUI 🍀
Herzlichen Glückwunsch ✊🏻

3

Um ehrlich zu sein kenne ich den HCG Wert von mir damals nicht und bin auch extrem froh darüber. Ich lese hier ständig das sich Frauen verrückt machen wegen diesen Zahlen. Mein Arzt hat nichtmal Blut abgenommen, es wurde ein einfacher Urintest gemacht, der positiv ausfiel (obwohl ich ja zu dem Zeitpunkt auch erst Es + 15/16 war) und wir haben es dabei belassen. Einige Tage später dann Us Termin und ich war voll zufrieden damit. Lass doch das vergleichen mit anderen Werten und Erfahrungen, es wird bestimmt alles gut gehen. Herzlichen Glückwunsch zur Ss und weiterhin Alles Gute 🥰

6

Ja, in meiner ersten SS wusste ich den Wert gar nicht. Wenn ich damals gewusst hätte, dass man auch "nur ein bisschen" schwanger sein kann🙈

Ich wünsche mir diese Unbeschwertheit sehr zurück 😔

8

An welchem Datum zur welchen Uhrzeit hast du ausgelöst?

9

Am 25.10. um 23 Uhr

10

Ja ich drück dir die Daumen dass alles gut ist

11

An 4+6 lag mein HCG bei 87.5
Mwln Eisprung war aber verspätet und ich daher erst ES+14/15.

Alles gut gelaufen - bin heut 14+0 💙

Mit ging es aber wie dir. Hier liest man teilweise so krasse Werte dass ich wirklich unruhig war.
An 4+6 und 5+2 war auch noch nichts im Ultraschall zu sehen. An 7+2 dann ein Mini mit Herzschlag.

Alles Gute dir 🍀