Starke übelkeit

Ich bin in der 6. Woche und hab mit der Übelkeit stark zu kämpfen. Ich hab ständig Hunger aber sobald ich etwas esse (Zwieback, Salzstangen gehen gerade noch so rein) wird mir schlecht. Dann hörts irgend wann auf und ich hab wieder Hunger, das geht den ganzen Tag. Aber richtigen apettit hab ich nicht. Habt ihr Tipps gegen die Übelkeit? Gibt es in der Apotheke etwas dagegen?

1

Huhu.
Erstmal Glückwunsch zur Ss.
Ja kenn ich. Bin heute 14+0 und leide immer noch ein wenig. Es wird besser. Ich habe von meinem Gyn Cariban verschrieben bekommen, das rettet mir den Tag. Ich hab noch einen 3 Jährigen ,der braucht natürlich seine Mutter. Wenn du hier ein paar Seiten scrollt findest du noch andere Tipps. Da haben schon ganz viele nach gefragt. Lg und gute Besserung.

2

Vielen Dank, werde ich machen.

3

Versuch mal nux vomica. Gibt es in der Apotheke. Homöopathisches Mittel. Bei mir hat es zumindest etwas gelindert.

7

Hat mir die Mitarbeiterin von mein FÄ heute auch empfohlen. Für den morgigen Termin soll ich Vomex nehmen, obwohl ich gelesen hab das es nicht empfohlen wird. Hoffentlich geht's mir halbwegs gut das ich es nicht benötige

4

Bei mir ging es mit Ingwerplätzchen. Hatte Nausea (oder so) vom FA verschrieben bekommen, habe es aber nicht genommen.

8

Ich hab auch immer das Gefühl ich muss brechen. Kann diverse Sachen dadurch nicht essen und vor allem nicht riechen. Hab sogar in den letzten 2 Tagen mich übergeben müssen. Ich hab Angst das ich im Krankenhaus muss. Und das Baby unterversorgt ist. 😭

5

Hey,

erstmal herzlichen Glückwunsch 🍀🍀

Ich hatte mit schlimmer Übelkeit mit Erbrechen zu kämpfen und das leider bis zur 20./21.SSW.
Meine Hebamme meinte über den Tag verteilt immer mal Kleinigkeiten essen, am besten was ohne viel dazu, also genau so Sachen wie Zwieback, Milchbrötchen, Salzstangen etc. Und das auch schon morgens noch vorm Aufstehen. Hilft beim Blutzucker, überfordert den Magen nicht mit großen Portionen und gibt ihm was zu arbeiten. Ansonsten hab ich viel Obst gegessen. Lag nicht so schwer im Magen, hatte mehr Geschmack als Zwieback und blieb zum Glück fast immer drin. Besonders Melonen, einfach für die Flüssigkeit, da die besser rein gingen als Getränke.
Ansonsten habe ich irgendwann begonnen Rotbäckchen Saft zu trinken. Der half mir die Schwankungen im Eisenwert auszugleichen, auch wenn ich keinen Mangel hab.

Akupunktur hat bei mir Wunder gewirkt, da wars allerdings auch nicht ohne bei mir, gerade auch was das Brechen anging.
Dann gibt's noch Akupressurbänder - sind wie Schweißbänder für die Handgelenke mit jeweils einer Kugel für den Druckpunkt - aber die müsstest du ausprobieren. Bei mir haben die es leider nur schlimmer gemacht...

Ansonsten halt Medikamente, sollte es zu schlimm werden, aber das bitte mit deinem Arzt abklären.
Meine Schwägerin ließ in ihrer Schwangerschaft Eisen und Vitamin B abklären, bekam dann Tropfen und dann wurde es besser. Vll liegt es bei dir ja an Blutwerten und nicht nur an Hormonen? Und behalte mal im Auge ob du bei irgendwas besonders oft erbrechen musst, bei mir war es Milch und Joghurt. Das war spätestens, aber garantiert ne Stunde später wieder draußen.

Liebe Grüße und gute Besserung
nakaomi93 mit 🌸 (39.SSW)

9

Vielen Dank für die vielen tollen Tipps, probiere einiges aus. ❤

6

Ingwertee hat bei mir lange geholfen und kaugummi kauen auch!
Alles gute! Hoffentlich gehts bald rum! Ich bin jetzt 19. ssw und jetzt erst krieg ich langsam ruhe😅 in der ersten ss war es mit der 12. ssw geschafft🙈

10

Ich hab mir eine Scheibe Ingwer ins heiße was getan, es hilft nur so semi gut.

11

Vlt war es zu schwach?!
Zitrone ist auch gut! Dran riechen oder gefrorene scheiben ins wasserglas🙈
Teste dich viel durch! Jedem hilft einfach was anderes! Ich hab sogar irgendwann angefangen cola zu trinken als davon nix mehr half🙈 obwohl ich strickt gegen bin😅 aber ich hab so gelitten! Die half mir dann auch ne zeitlang!

weitere Kommentare laden