Präeklampsie Risiko erhöht aber gegen Aspirin allergisch

Hi ihr Lieben,

ich hatte gestern den Combined Test, und mein Kleines ist schon 4 Tage weiter und alles unauffällig! ❤️ Das ist das wichtigste. Hab ein Video bekommen, wo es am Daumen nuckelt... (!)

Doch leider hat der Test eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Präeklampsie errechnet 1:97. Die Ärztin dort meinte kein Problem, ich soll einfach ASS einnehmen. Aber dagegen bin ich allergisch!

Ging es jemand ähnlich? Wenn ja, was habt ihr genommen/getan? Ich kann es erst morgen mit meiner Gyn besprechen...

1

Nun, wenn du gegen ASS allergisch bist wirst du nichts weiter tun können als aufzupassen, d. h. auf Symptome einer Präeklampsie zu achten, bspw. regelmäßig selbst den Blutdruck messen etc.

Ich finde allerdings deinen Wert nicht sonderlich dramatisch und ich hätte kein Bauchweh damit, dich ohne ASS-Einnahme "laufen zu lassen".

3

ok, danke! dachte es gibt vielleicht ein ersatzmedikament. ich messe meinen blutdruck immer wieder zuhause, da war er fast immer unter 120/80 meistens aber eher 110/60 oder so. nur innder praxis beim pränatal-test war er auf 150/95... ich war sehr aufgeregt, und ich bin schon 40. vielleicht deswegen auch? danke jedenfalls!

2

Hat man dir nicht angeboten, einen weiteren Bluttest zu machen?
Mein Risiko lag bei 1:110. Man hat mir dann einen weiteren Test empfohlen - Kosten: 35€.
Das Risiko hat sich bei mir nicht bestätigt und ich brauche keine asperin nehmen.
Würde den Arzt da auf jeden Fall noch mal drauf ansprechen 😊

4

super, danke! das werde ich mal nachfragen :)