Singuläre Arterie in der Nabelschnur

Hey ihr lieben,ich bin in 37+1 woche bei mir würde in der nabelschnur nur eine arterie gefunden und einen herzfehler kleines loch im herzmuskel.

Wie verlief die Geburt? Hatte jemanden einen Kaiserschnitt gehabt ?
Habe ziemlich angst danke im vorraus

1

Hallo. Ich hatte 2017 bei meinem Sohn eine singuläre nabelschnurarterie, das wurde aber schon in der 23. Ssw festgestellt. Ebenfalls da wurde ein Herzfehler festgestellt. Wegen des Herzfehlers mußten wir in eine spezielle Klinik, aber wegen der Nabelschnur sagten sie nichts.. Da muss man sich keine Sorgen machen laut meinem Arzt damals. Ob das jetzt zusammen hängt oder nicht kann ich dir nicht sagen 🤷‍♀️
Liebe Grüße und alles Gute für euch 😊

2

Hallo,

bei mir wurde 2015 bei meiner Tochter auch eine singuläre Nabelschnurarterie festgestellt. Für uns hatte das schon starke Konsequenzen, sie war immer zu leicht und zu klein, da sie offensichtlich nicht richtig versorgt wurde. Sie kam dann bei 34+3 per Notkaiserschnitt. Aber für sie war das offensichtlich der richtige Weg, unsere Maus hat von Anfang an alleine geatmet und sich nach zwei Tagen die Magensonde selber gezogen, sodass sie dann direkt aus der Flasche und Brust getrunken hat. Am Anfang wurde auch eine kleine Auffälligkeit im Herzen festgestellt, die sich aber bei der Nachkontrolle schon verkleinert hatte und mittlerweile ist davon nichts mehr zu sehen. Sie ist eine kerngesunde 5-jährige😊
Ich wünsche euch alles Gute für die Geburt👍