Jemand mit Lichen Sclerosus hier?

Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen die Diagnose LS bekommen. Und das in der Schwangerschaft! Ich bin in der 36. SSW und gerade nur noch abgenervt von dem Juckreiz. Mein Gyn hat das auf Anhieb diagnostiziert. Ich hatte das vorher noch nicht! Jetzt habe ich eine Cortisonsalbe bekommen, die ich abends dünn auftragen soll und das mache ich brav. Trotzdem habe ich das Gefühl, es wird immer schlimmer. 😫
Hat hier auch jemand LS und kann mir noch ein paar Tipps geben, z.B. welche Salbe sich für tagsüber eignet?
Würde mich über einen kurzen Austausch freuen. War zwar auch schon fleißig am Googeln, aber so von Frau zu Frau ist es ja vielleicht doch noch mal was anderes.
Vielen Dank schon mal!

1

Probier mal Deumavan. Panthenol geht aber auch. Ich hab es schubweise. Nervt, aber man kann damit leben.

2

Das macht Mut! Gerade denke ich, ich werde wahnsinnig! 😫

Danke für die Tipps!

3

Hey,
Bei mir ist es so das ich in der Schwangerschaft fast komplett Ruhe habe. Jeder Körper ist da echt anders.
Wenn du bei Facebook bist kann ich dir nur die LS Gruppe empfehlen. Da wird auch viel geholfen und sich ausgetauscht.
Wichtig ist, pflegen, pflegen, pflegen.
Alles Gute Dir

4

Ich habe auch gelesen, dass das in der Schwangerschaft eher ruht. Mein Gyn meinte deshalb, dass es bei mir nach der Schwangerschaft vielleicht wieder weg geht. Mein Strohhalm! ☺️
Aber dann werde ich mich wohl allein dafür mal bei Facebook anmelden.
Danke für den Tipp!

5

Ich drücke dir die Daumen.
Bei mir ist es damals kurz nach meinem Notkaiserschnitt ausgebrochen.
😊 gerne. Wenn du Fragen hast melde dich sonst gern