Erste Ss - 18. Ssw - Tritt von außen gespürt?

Hallöchen ihr lieben ♥

Ich bin Ende der 18. Woche schwanger und habe seit ein paar Tagen das Gefühl, wenn ich mich ganz ruhig hinlege, dass ich Kindsbewegungen spüre. Kann es leider nicht ganz zuordnen, da ich ja noch nie (so weit) schwanger war.

Gerade eben war da wieder etwas, also legte ich meine Hand auf meinen Bauch (weit unten) und es fühlte sich an, als hätte mich etwas "angestubst". Ich habe es richtig gefühlt. War aber auch nur das eine Mal.

Meint ihr, kann das schon sein? Es ist ja meine erste Schwangerschaft und dazu hab ich leider auch etwas mehr Speck auf den Rippen 🙈 Mein Puls ist es nicht, den fühle ich am Bauch und der ist eben anders.

Danke für eure Antworten 😊

1

Ja, hatte ich auch in der 18. SSW und bin in der ersten SS 🤗🤗. Das wird die nächsten Wochen häufiger und öfter vorkommen.

2

Das Problem ist ja, man kann es bei der ersten Schwangerschaft noch nicht ganz zuordnen. Fühlte sich minimal wie Muskelzucken an? 🤭