Wann Kindsbewegungen bei Vorderwand Plazenta?

Guten Abend ihr lieben,

Bei meinem letzten Arzt Termin hat sich heraus gestellt das ich eine Vorderwand Plazenta habe, nun die Frage:
Ab wann habt ihr denn das Baby gespürt? Bin aktuell in der 15 SSW und dies ist meine 2te SS....
Mein Arzt hatte mich vorgewarnt das ich Bewegungen ca 2 Wochen später spüre, als Frauen die in der selben Woche schon was gespürt hatten.

Freue mich auf Antworten

Liebe Grüße 🙂🙂🙂

1

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch eine VP und hatte in der 20.SSW zum ersten mal eindeutige Bewegungen gespürt. Kommt also gut hin.

2

Hallöchen:)

Bei mir war es in der 23SSW. Ist wohl auch mein erstes Baby, vllt habe ich es vorher noch nicht richtig wahrgenommen. 😊

6

War bei mir auch so 23. SSW, 1. SS ☺️

3

Bei mir war es die 20.ssw. Es kann auch etwas später immer wieder vorkommen, dass du dein Baby nicht mehr so gut spürst, weil sich das Baby hinter der Plazenta gemütlich macht und dort rein boxt oder strampelt :)

4

Hallo,
ich bin zum ersten Mal schwanger, habe auch eine VWP. Umso überraschter war ich, als ich die ersten Stupser in der 17. Woche wahrnahm. Mittlerweile bin ich in der 20. SSW und spüre mein Baby seit zwei Wochen täglich deutlich, allerdings mit längeren Pausen zwischen den aktiven Phasen und nicht durchgehend. Ich hoffe, das bleibt auch so, da ich hier schon öfter gelesen habe, dass Einige bei VWP nach den ersten regelmäßigen Bewegungen plötzlich tagelang wieder nichts gespürt haben. Was ich allerdings nie hatte, war das Gefühl eines Schmetterlings im Bauch, das ja viele gerade am Anfang beschreiben und, wenn ich stehe, spüre ich zum Beispiel auch gar nichts, obwohl eine ebenfalls schwangere Freundin genau sagen kann, dass ihr Baby, auch wenn sie steht, sehr aktiv ist.

5

War meine 3. Ss und ich hab ca. ab Woche 20 bissl was gespürt

7

1. SS - 18. SSW
2. SS - 16. SSW

Beides Mal VWP :)

8

Erste SS VWP 19. Woche das erste mal, sicher 1-2 Wochen später
Zweite SS VWP 14. Woche das erste mal, ab 16. Woche sicher (dachte auch ich spinne, aber war wirklich so)

9

2x VWP und jeweils in der 19. Ssw war ich mir sicher das Baby zu spüren