ET+1 und Kopf ist nicht im Becken

Hallo zusammen,
Frage steht eigentlich schon oben...
Ich bin nun über ET und leider ist der Kopf noch nicht im Becken, sondern vor dem Beckeneingang. Ich hatte am Wochenende wehen, jetzt ist alles irgendwie weg und es tut sich echt gar nichts mehr...

Kennt das jemand, dass der Kopf nach ET noch nicht im Becken ist und hat Tipps?

Vielen Dank schon mal

1

Huhu - also einen Tipp kann ich dir nicht geben, nur sagen wie es bei uns war. 2 Tage bevor unser 1. Kind bei 38+0 kam war ich beim Frauenarzt und der Befund war völlig unreif, langer Gebärmutterhals und Köpfchen vor dem Becken noch frei beweglich. Los ging es dann nachts um 1:00 mit einem Blasenriss, nachdem am Tag zuvor bei der Akupunktur der Wehenpunkt gestochen wurde. Um 6:45 waren wir im Krankenhaus und da war das Köpfchen dann genau da wo es sein sollte und 9Std später war unser Sonnenschein da. Ich glaube also, dass Baby macht das schon, wenn es soweit ist 😉 - alles Gute dir!

2

also ich hab 3 kinder und keiner lag im becken, erst als jedes mal die blase gesprengt wurde dann sind sie gleich ins becken gerutscht. mach dir kein kopf es wird schon alles gut gehen und es wird noch ins becken rutschen ☺️

3

Vielen lieben Dank für die Antworten. Dann bleib ich auch ganz locker 😉.

4

Ich wurde bei ET +10 eingeleitet und bei ET +12 kam der Kleine. Selbst bei einem Mumu von 10cm war der Kopf nicht im Becken. Ich durfte nicht pressen. Ich sollte mein Becken kreisen lassen und durch den Kreißsaal tanzen. Das ging, trotz PDA auch ganz gut. Als die PDA dann abgestellt und der Wehentropf hochgedreht wurde, rutschte er dann auch endlich runter.