Rote Stelle Brust 20.SSW

Guten Abend 😊

Ich bin in der 20.SSW und habe seit 2 Tagen eine getötete Stelle an meiner linken Brust, etwas seitlich. Es schmerzt nicht und ist nicht heiß, klar die BrĂŒste sind eh etwas empfindlicher ab und zwickt es mal, kennt das jemand?

Ich kenne das nur aus der Stillzeit, quasi eine Mastitis, aber die ist ja eigentlich schmerzhaft und geht mit ErwĂ€rmung einher đŸ€”

Kann das vom Wachstum kommen?

Viele GrĂŒĂŸe

1

Ich denke das kommt vom Wachstum, der Dehnung und von der stÀrkeren Durchblutung. Wenn es nicht schmerzt und nicht warm ist, du innen beim Abtasten auch keine Knoten oder Gewebeansammlungen oder VerhÀrtungen feststellen kannst, ist alles ok. Einfach beim nÀchsten Termin vom Arzt schauen lassen.

4

Danke das werde ich machen 😊

2

Hab das seit der 14. SSW an einer Brust.
Mein FA konnte keine wirkliche Ursache feststellen đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

3

Danke fĂŒr deine Antwort 😊

Darf ich fragen wo es bei dir ungefĂ€hr liegt und wie groß die Stelle ist?

Bei mir ist sie leicht links ausgehend von der brustwarze und ca 2cm groß. Ich werde beim nĂ€chsten Voesorgetermin mal mit fragen.

Blöd wie ich bin, hab ich natĂŒrlich gegoogelt 🙈🙈🙈🙈🙈 man sollte es einfach nicht machen denn dann ist man direkt sterbenskrank.

Lg

5

Bei mir geht es auch von der Brustwarze aus an der linken Brust und geht nach innen, Richtung andere Brust. SchÀtze auch so 2*2cm
Ich hatte auch gegoogelt und bin erstmal durchgedreht.
Aber mein FA war unbeeindruckt, hatte eher Sorge ob es eine EntzĂŒndung ist.
Es wird immer blasser, anfangs war es röter. Hab nÀchste Woche einen Termin bei meiner Hebamme und werde die nochmal fragen.

weitere Kommentare laden