Wie lange trägt Baby Gr. 1 Windeln?

Langsam macht man sich halt so Gedanken über Sachen die normalerweise keine Rolle gespielt haben, bisher 😂 Die Frage steht ja oben. Wie viel Windeln kauft ihr? Ich dachte mir ich kaufe jeweils 1x Monatspackung Pampers Gr. 1 und Gr. 2, reicht das aus?

1

Bei meiner tochter hab ich 5-6 packungen nummer 1 gebraucht und bei meinem sohn 4-5 :)

3

Monats- oder Halbmonatspackung?

20

Hilft es wenn ich dir sage normale packungen ? Weiss nicht was mit
Monats packung gemeint ist 😅 die normalen von pampers

2

Bei meinen Sohn habe ich nur eine kleine Packung 1er Windeln gehabt. Zum Schluss hin waren die schon ein wenig knapp. Ich persönlich würde nie eine Monatspackung von den 1ern holen. Zur Not kannst du ja auch nochmal jemanden Windeln einkaufen schicken.
Lg

4

Geh mal von tatsächlich 8 Windeln in 24 Std aus und dann kannst dir das ausrechnen. Ich würde sagen, du brauchst Grösse 1 locker 1 Monat.... Also 8 x 30 Tage sind 240 Windeln. Die brauchst du zu 99%.

Irgendwann merkt man halt, dass sie nciht mehr sitzen und wechselt. Wir pendeln momentan noch zwischen 2 und 3. Sie wiegt 6 kg und ist 3 Mte alt. 🤷🏻‍♀️

12

Also bei uns hat Gr. 1 vielleicht zwei Wochen gepasst 😅

13

So unterschiedlich ist das.

weiteren Kommentar laden
5

Das kann man so pauschal nicht sagen kommt auf das Gebutsgewicht von deinem zwerg an .
Ich habe bis jetzt nur sehr zarte kids bekommen da musste ich sogar mit gr. 0 anfangen da sie noch unter 2500g waren dementsprechend haben wir auch länger die 1 gebraucht.
Ich kaufe trotzdem keine monatspackung sonder immer nur die kleinen,
habe mir jetzt erst mal wieder 1 kleines Päckchen 0 er so wie eins 1 er geholt.
LG jessy mit Prinzessin 34 ssw

6

Meiner Maus haben 1er nie gepasst.. sondern gleich die 2er

7

Also ich hab die einer nur drei Wochen lang gebraucht und dann wurden sie schon zu klein 🙈 hol lieber nur eine kleine Packung und zur Not kaufst du welche nach.
Ich habe zwei volle packete nun verschenkt 🤷‍♀️

8

Also erstmal kommt es natürlich drauf an, wie schwer und groß dein Baby bei der Geburt ist. Wir haben über einen Monat mit der 1 gewickelt. Ich würde allerdings nicht direkt Windeln für einen ganzen Monat kaufen, manchmal ist es so, dass Windeln nicht ganz passen und dann wechselt man lieber die Marke. Die 2er Windeln von Pampers haben meinem Baby lange nicht gepasst, daher mussten wir zwischenzeitlich eine andere Marke nehmen, die eine zwischengröße hat.
Von den Hipp Windeln hat sie Ausschlag bekommen, bei einer anderen Marke hat die Windel schnell nach Pipi gerochen und eine andere Windel hat immer an ihrem Rücken geklebt, daher mochte ich sie auch nicht.
Windeln kann man immer noch schnell kaufen und Pampers gibt es ja wirklich überall :)

9

Hey liebes
Würde ja sagen das ist von Kind zu Kind unterschiedlich bei meinem Sohn damals habe ich direkt größe 2 benutzt und bei unseren Mädels habe ich 1 einen Monat lang benutzt du weißt ja nicht wie groß oder klein dein baby zur Welt kommt und es gibt hier ja auch Babys die mit 4kg zur Welt kommen denke da ist Größe eins nicht ausreichend
Lg

10

Ich würde nicht zuviele kaufen. Unser Sohn war ein Brummer und wir haben genau 1 Packung genutzt, dann waren die schon knapp...

11

Huhu, das ist soooo unterschiedlich. Meine haben jede Größe super lange getragen. Wir sind auch nie über Gr. 3 weggekommen 😅