Jucken im intim. Nystalocal salbe erfahrungen?

Hallo ich hab seit wochen jucken im intim bereich, war gestern beim arzt zur rutine untersuchung und habs angesprochen , pipi sei in ordnung und sie gab mir die salbe. Jetzt lese ich die packungsbeilage und sehe das es nicht für schwangere geeignet ist da es einen teratogenen effekt hat also zur Missbildung des embryos/fötus und oder organschäden verursachen kann. Aber wieso sollte sie mir sowas aufschreiben ? Es steht auch drin man solle absprache mit dem arzt haben und dies hatte ich ja ? Ich hab dort angerufen aber leider geht keiner ran .. vielleicht hat jemand das selbe benutzt oder weiss etwas von der salbe und kann berichten ? Würdet ihr sie persöhnlich nehmen ? Ich mein meine ärztin müsse ja wissen was sie mir aufschreibt. Bin derzeit in der 25ssw . Ich denke es ist ok wenn ich sie einmal täglich benutze ? Bzw wenn es garnicht mehr geht das jucken kommt gelegentlich mal garnicht mal mittags und manchmal nur nachts. Auf der beilage steht man solle es wenn nicht anders verordnet 2-3 mal täglich nehmen

1

Dein Arzt weiss schon was er dir verschreibt. Meine bisherigen Medikamente und Antibiotiker waren auch immer „nicht für Schwangere und Stillende geeignet“ aber wenn ich das vom Arzt bekomme, also vom Gyn, dann denke ich kann ich das nehmen ohne schlechtes Gewissen. Falls du dir unsicher bist ruf nochmal an und frag nach. Ansonsten kannst du Canesten Creme nehmen bei Pilz und Juckreiz.

2

Hast du mal auf embryotox.de geschaut?

5

Nein was ist das für eine websieite? Sagt die mir ob es gut ist oder nicht?🧐 höre ich zum ersten mal danke für deine nachricht

3

Hat der Arzt denn keinen Abstrich gemacht? Nystalocal ist ein "Hilft-gegen-alles"-Sälbchen, also Pilz + Bakterien. Da hätte ich zumindest darauf bestanden, dass geschaut wird, was genau los ist, ehe man solche Breitband-Medis verschreibt #augen

Unabhängig von der Schwangerschaft finde ich die Salbe schrecklich und will sie niemals mehr benutzen. Bei mir trennte die sich kurz nach dem Auftragen in Öl, das mir die Beine runterlief, und weiße Krümel, die die Schleimhaut noch mehr reizten. Da war das Canesten, das ich mir dann selbst kaufte, eine Wohltat dagegen.

4

Leider nein sie sagte im urin ist alles gut und gab mir das für mein jucken obwohl ich finde das es schon ätzend ist und eigentlich mit den beschwerden die ich mindestens einmal am tag habe was im urin zu sehen sein müsste , zudem war es beinihr extrem voll .. habe aber am 17ten nochmal einen 3D termin und spreche sie drauf an falls es nicht besser wird ich denke ich werde die salbe abends einmal drauf machen

6

Habe auch gelesen das einer der nebenwirkungen ist das es anschwellt juckteiz verursacht und rötungen.. aber gerade deshalb nehme ich sie ja 😅 ich bin gespannt wie mein körper drauf wirkt.. danke für deine Nachricht