5+5 Fruchthöhle nicht rund

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom FA mit nicht so tollen Nachrichten. Meine FH ist nicht rund sie hat eine Spitze nach unten Richtung Ausgang (siehe Bild). Ansonsten ist alles Zeitgerecht entwickelt, das Herz hat man auch schon schlagen sehen. Mein FA meinte das könnte alles oder nichts heißen. Hat jemand Erfahrungen? LG

1

Huhu, bei mir waren die Fruchthölen nie rund, hat nie etwas zu sagen gehabt.

Lg

2

Also in meinen Augen sind das verdammt gute Nachrichten 🤷🏼‍♀️ Herz schlägt, zeitgerecht entwickelt 👍

Dass eine FH rund sein muss und keine "Ausläufer" haben darf, die Richtung "Ausgang" verlaufen, wäre mir neu.

Aber sollte es so sein, dass man das kritisch betrachten muss, finde ich trotzdem, dass die positiven Nachrichten hier deutlich überwiegen. Und das an 5+5 👍

Alles Gute 🍀

3

Hallöchen 😊

Meine wahr auch bei 5+0 oval 😃
Und gestern war alles da wo es sein sollte 😬

4

wer hat dich auf die Idee gebracht, dass es nichts Gutes heißt, nur weil die FH nicht ganz rund ist? meine war total schmal und lang und niemand hat auch nur irgendwas negatives gesagt - bin jetzt ssw 27 und es ist alles in bester Ordnung. Das herz des Krümels schlägt...was willst du denn mehr #huepf
versuch dich zu entspannen - innerlicher Druck bringt niemandem etwas!

10

Vielen Dank für dein Antwort :)...mein FA meinte die Trichterform sei kein so gutes zeichen. Da mach ich mir leider so viele Gedanken. ich versuche entspannt zu sein.
Nur is das leider nicht so leicht :(
LG

5

Ich hatte eine Banane als Fruchthöhle 😅 Bin jetzt 22. Ssw und alles ist gut! Keine Sorge, dein Arzt hätte bestimmt schon was dazu gesagt, wenn es nicht ok wär.

7

Vor allem hast du grosses Glück an 5+5 bereits so viel gesehen zu haben, Fruchthöhle, Embryo mit Herzschlag, wow. Sei froh, es ist bestimmt alles gut. Andere haben in dieser Woche noch fast nichts im Us.

6

Hallo,

ich verstehe was du meinst. Deine FH ist trichterförmig.

Das kann ein Hinweis auf eine sich nicht regulär entwickelnde Schwangerschaft sein, muss aber nicht.

Es kann auch sein, dass in den nächsten Kontrolluntersuchhungen alles gut wird.

Hast du Progesteron zur Vorsorge erhalten? Wenn nicht würde ich nachfragen und nimm mal noch Magnesium auch wenn du keine Blutungen hast.

Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen ✊🍀🍀

LG
Annett1986 mit 7 🌟 im ❤️ und Bauchzwerg 20. SSW inside

11

Vielen Dank für deine Antwort. Ja leider :(...ich hoffe so sehr das sich alles gut entwickelt. Magnesium nehme ich schon. Progesteron meinte mein FA das ich das nicht brauche 🤷‍♀️ LG

8

Hallo, das ist doch ein super befund!
Bei mir hat man immer erst ab 6+ überhaupt irgendwas gesehen, und als die fruchthöhle dann da war, war sie NIE rund

9

Meine sah ganz genauso aus und das wurde nicht kommentiert, wusste nicht dass das ungewöhnlich nicht. Ich bin jetzt in der 38. Woche 😁

12

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich :)...hast du ein Bild das ich sehen darf?
LG

13
Thumbnail Zoom

Schau mal :)