Schleimiger Durchfall 39 ssw

Hallo,

Ich habe seit heute Mittag wahnsinnigen Durchfall und Übelkeit. Dem Rest der Familie geht es gut, ich bin die einzige mit dem Symptom.

Da ich mein drittes Kind erwarte weiss ich nicht wie ich das deuten soll, könnte das wirklich ein Anzeichen der Geburt sein?

Bei meinen anderen Kindern hatte ich das nicht.

Kennt das jemand von euch?

1

Wie heißt es so schön? Alles kann, nichts muss.
Ich hatte vor meiner 2. Geburt an 39+4 abends Bauchschmerzen, nachts (vielleicht so gegen Mitternacht oder etwas früher) dann Durchfall und ab 3:14 Uhr Wehen. Um 5:06 Uhr war der Kleine dann da.
Es kann also durchaus ein Geburtsanzeichen sein. Kann aber eben auch diverse andere Gründe dafür geben.
In jedem Fall hast du ja jetzt nicht mehr lange, ob noch Stunden, Tage oder sehr wenige Wochen. Alles Gute für die Geburt!

2

Man bekommt von der Geburt keinen Durchfall aber Durchfall bzw. die Bewegungen im Darm können auf die Gebärmutter wirken, sodass die in Schwung kommt und die Geburt einleitet. :)