Baby hat nicht zugenommen

Hey Mädels, ich mach mir irgendwie Sorgen bzw bin ich sehr verunsichert.

Ich war bei 20+4 beim US. Meine kleine sollte 25 cm haben und 390g.
Bei 21+6 war ich bei der Feindiagnostik, meine kleine war sowas von zappelig die Ärztin hatte Probleme überhaupt was beurteilen, zack war die Maus wieder weg. Naja sie fragte verunsichert das der Größe von mir und meinem Mann (1.65 und 1.75m) und sagte Naja sie ist klein.

Soweit alles gut soll aber in 4 Wochen nochmal weil sie nicht ran kam das Herz zu beurteilen.
Zum Abschied sagte sie "wir sehen uns in 4 Wochen wieder, bisher alles ok wird halt ein kleines Baby"

Zuhause angekommen habe ich mir den Bericht durchgelesen, die kleine hatte wie 10 Tage zuvor 25 cm und nun 400g.

Dabei sollte sie doch in der Zeit zugenommen haben.

Außerdem stand im Brief "etwas vorzeitige plazenta reife, grad 2"
Davon sagte sie aber beim us nichts und sagte die Versorgung ist gut.

Nun aber doch der Gedanke, vielleicht wächst die kleine nicht weil irgendwas nicht stimmt.

Ich spüre sie sehr deutlich, da scheint zumindest erstmal alles ok zu sein.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Huhu
Also in dieser Schwangerschaft weiß ich das erste Mal darüber Bescheid, wieviel mein kleiner ungefähr wiegt, dass sind alles Schätzwerte. Aber wenn die Ärztin soweit alles ok findet, wird das auch so sein. Angeblich ist mein kleiner groß, schwer und 8 Tage weiter als er rechnerisch eigentlich wär.

Ich schau mir auch die Werte an und vorgestern meinte sie, naja der Oberschenkel ist klein... Und dann hat sie das Thema gewechselt, als ich zu Hause war, hab ich mal das ausgerechnet und er ist 48 cm groß und 3080g schwer. Das ist völlig ok.

Meine erste Tochter war auch sehr zierlich 42SSW 3090g und 50cm... da meinte die Hebamme auch, mein Gott ist die zierlich und klein. Nun ist sie 16 j und muss auf ihre Figur aufpassen 😅😅

2

Ich kann verstehen dass du verunsichert bist. Ich kenne jetzt nicht unsere Werte zu dieser Zeit weil ich es mir nie aufgeschrieben habe, aber mein Baby ist auch schon die ganze Schwangerschaft über klein und leicht. Meine Hebamme sagte nur, zum gebären ist das ganz praktisch ;)
Wenn die Versorgung gut ist wird sie in den 10 Tagen auch zugenommen haben. Das sind ja alles nur Schätzungen, wenn sie beim letzten mal vielleicht etwas überschätzt wurde und diesmal etwas unterschätzt ist alles gut 🍀

3

Ich habe in meiner Schwangerschaft einmal einen Termin bei einer Vertretung gehabt, da sollte das Kind innerhalb von 2 Wochen 1kg zugenommen haben. Da war ich auch sehr verunsichert, weil ich durch mein Übergewicht sehr vorbelastet bin für einen Diabetes.

Letztendlich kam heraus, dass man immer vom selben Arzt mit denselben Geräten vermessen lassen soll, weil die eine unterschiedliche Software haben und die Ärzte oftmals auch unterschiedliche Klick-Gewohnheiten.

Warte den Termin in 4 Wochen ab! In dieser Zeit machen die meisten Mäuse einen richtige Schub!

Wenn wirklich Handlungsbedarf bestanden hätte, hätte sie dich bestimmt darauf hingewiesen.

Ganz liebe Grüße
Merveilleux