MĂ€dchenname

Hallo 😊
Wir beschĂ€ftigen uns schon langsam mit dem perfekten Namen fĂŒr unsere Prinzessin und irgendwie ist das mit der Namenssuche wieder mal nicht ganz so einfach😅. Unser Sohn heißt Ferdinand und derweil gefĂ€llt uns nur Matilda oder Felicitas. Es sollte auf keinen Fall ein „braver“ Name sein weil ich mir sicher bin dass sie auch ein kleiner Wirbelwind wird 😂. FĂ€llt euch vielleicht etwas passendes ein?

1

Matilda finde ich mittlerweile total langweilig, weil wirklich jedes 5. MĂ€dchen so heißt 🙈 ich kenne jedenfalls total viele Matilda/Mathildas in meinem Umfeld 😅
Wie wĂ€re es denn mit Madita? WĂŒrde auf jeden Fall zu einem kleinen frechen MĂ€dchen passen 😊

2

Das glaub ich gleich und wir wollen ja nicht einen Namen den jeder hat aber der auch nicht außergewöhnlich ist. Ich bin leider gar kein Fan von Buchstaben weglassen oder hinzufĂŒgen nur damit es fast so heißt. Aber danke dir trotzdem ❀

3

TatsÀchlich kam mir auch sofort Madita in den Sinn als ich Wirbelwind gelesen habe :-)

4

Huhu,
Unsere kleinste Maus heißt Matthea... Viele verstehen allerdings meist Mathilda 🙄...
Irgendwie kennt den Namen in unserem Umfeld auch kaum einer.
Vielleicht ja auch eine Idee fĂŒr euch 😊

Liebe GrĂŒĂŸe

5

Genau das möchte ich vermeiden wenn es geht. Die meisten Kinder kennen nicht mal den Namen Ferdinand und sagen pferdinand warum wir ihn wie ein Pferd genannt haben đŸ€Šâ€â™€ïžđŸ˜‚. Deswegen möchte ich einen einfachen alten aber auch ein bisschen wilden Namen haben der zu Ferdinand passt

6

Unser MĂ€dchenname steht schon fest 😀

Henriette finde ich aber auch sehr schön!

7

Lustig, bei Felicitas habe ich das Bild von einem seeeehr braven MĂ€dchen im Kopf 😄 so verschieden ist die Wahrnehmung von Namen.
Wenn ich an einen Wirbelnamen denke, fĂŒllt mir als erstes der Name Carlotta ein. Liegt vermutlich daran, dass es im Bekanntenkreis eine kleine carlotta gibt, die ihre Eltern sehr auf Trab hĂ€lt und sich zu behaupten weiß 😄

8

Charlotte oder Carlotta fÀnde ich passend zu Ferdinand. Und auch ein bisschen frech.

9

Felicitas klingt fĂŒr mich auch eher lieb. Matilda bedeutet 'Kriegerin', das wĂŒrde dann doch passen.
Schön finde ich die Namen beide und zu Ferdinand passen sie doch auch beide gut.

10

Wir werden unser MĂ€dchen Josefine nennen,
Als ich den Namen las, wust ich das es der wird.
Ich finde das man den auch selten hört.

11

Ich finde Ronja (von ronja RĂ€ubertochter) cool 😎
Unsere kleine wird Ellie heißen ❀

12

Bei uns steht Matilda auch hoch im Kurs, doch ich muss noch noch ĂŒberlegen, ob mir der inzwischen zu hĂ€ufig ist..

Und Madita steht bei uns auch auf der Alternativ-Liste..genauso wie:

Lotte
Marieke
Paula
Maja
Trixie
Maxi
Smilla

Wir mögen es auch eher frech. Wir haben bereits eine Hermine zu Hause.

Allerdings wissen wir noch (lange) nicht, was es wird und wenn es ein Junge wird, sind wir recht verzweifelt. Uns fÀllt einfach kein gescheiter Name ein, der einerseits nicht inzwischen zum Sammelbegriff mutiert ist und andererseits nicht vollkommen aus der Reihe tanzt. Zu unseren Nachnamen kann man auch nur einen deutschen Namen kombinieren...

Viel Erfolg