Akne in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben.
ich hab in dieser SS das erste Mal so richtig schlimme Akne bekommen. Hatte sonst immer nur zu Beginn der SS Picke. Aber dieses Mal artet es total in Akne aus 😔 hat irgendjemand einen Tipp, was helfen könnte, bzw wie ich es zumindest lindern kann?
Freu mich riesig über Antworten.

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich hab auch seit der Schwangerschaft ganz schlimm Akne. Ich benutze Teebaumöl (muss man aber selber probieren ob man den Geruch erträgt, gerade in der Schwangerschaft) und eine Creme Benevi heißt die, hat mir der Hautarzt empfohlen, als ich zum Hautkrebsscreening dort war. Seitdem sehe ich nicht mehr so schlimm aus, hab immer mal 1-2 Tage da hab ich ganz schlimme schmerzhafte rote Dicke, aber durch die Creme und das Teebaumöl verschwindet die schnell.

Hoffe kann dir damit weiterhelfen 🙈

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich werde beides auf jeden Fall versuchen 🙏🏼♥️

3

100% echtes marokkanisches Arganöl, wirkt Wunder. Ich hatte noch nie so schöne Haut wie jetzt 😊

4

Wo bekommt man das denn? Das würde ich auch gern versuchen 😊

5

Arganim.de, auf Instagram kannst du dir Kundenbilder ansehen. Das heilt fast alle Hautkrankheiten, ich kann es wirklich nur empfehlen 🤗

6

Hey, ich würde Zink testen lassen oder einfach mal Zinkoxid salben und gucken wie du reagierst. Du solltest schon über Nacht einen unterschied merken. Das ist bei mir der Schlüssel gewesen, auch schon vor der Ss. Und wenn ich jetzt in der Ss (es wechselt sich je nach Hormonschub ab) schlechtere Haut habe, dann Schmier ich über Nacht Zink drauf und es verschwindet schnell. Zudem nehme ich jeden Tag eine 25mg Zinktablette ein. In der Ss hat man einen erhöhten Bedarf ins darf sogar bis zu 50mg dosieren. Wobei 25mg meine Grenze (trotz nachgewiesenen Mangel) ist. Im Buch Hebammenwissen steht darüber auch was drin, genauso D3, K2, Calcium...(und natürlich die typischen Nährstoffe die man als Kombitab einnehmen soll). Zinkoxid bekommst du in der Drogerie und darf in der Ss benutzt werden.

7

Danke dir 😊 werde es definitiv nächsten Termin ansprechen. Habe dieses Mal von Anfang an Mangelerscheinungen. Würde mich nicht wundern, wenn das mit dem Zink genauso ist.