Ende Ssw 11 Frauenarzttermin, wann Arbeitgeber Bescheid geben?

Hallo Zusammen,

Normalerweise wollte ich meinem Arbeitgeber Ende der 12. Ssw Bescheid geben, dass ich schwanger bin. Ich habe Ende der 11. Ssw meinen Frauenarzt Termin. Aber kann in dieser Woche nicht noch viel passieren? Wie habt ihr das gemacht?

1

Huhu
Ich hab meinem AG in der 16 ssw gesagt, aber erstens wusste ich es erst Ende 13ssw und zweitens hatte ein Bewohner die Gürtelrose. Sonst hätte ich vllt bis 17-18ssw gezogen.... solange nicht körperliche Arbeit, würde ich bis Ende 13 ssw warten und dann Bescheid geben.

Lg

2

Di kannst entscheiden wann. Aber Maßnahmen zu deinem Schutz gibt es erst abBekanntgabe ☝️ Doof gesagt aber es kann immer was passieren. Muss ja aber nicht. 😊🍀🍀

3

Falls es überhaupt Maßnahmen gibt, bei einem Bürojob würde sich wahrscheinlich sowieso nichts ändern, da kann man wenn man will auch warten bis der Chef einen auf den Bauch anspricht 😂🙈

4

Ja 😅 ich meinte jetzt eher falls es halt was gibt ansonsten is es ja recht egal 🙈

5

Hey, ich bin am Morgen in der 9 woche und werd es nach meinem Urlaub in der 11 Wochen meinen arbeitgeber bekannt geben. Mit der Bitte das er es vor den Mitarbeitern geheim hält.

Eigentlich wollt ich es nicht vor der 13 woche sagen. Dadurch mich mein Frauenarzt aber in der 15 woche gerne in Mutterschutz schicken will, weil ich eine risko Schwangerschaft habe (ich will zumindest bis min Woche 20 arbeiten) werd ich es da schon sagen. Weil er muss ja Ersatz für mich finden