Ausfluss

Hallo Ihr Lieben :)

Ich bin neu hier. Wir erwarten nächstes Jahr unser Maibaby ❤️🍀
Es ist mein erstes Kind und nach einen MA im Mai 2020 bin ich nun noch viel viel vorsichtiger und mache mir schnell Gedanken(mein Freund wird schon verrückt mit mir)🥺

Ich kann mir vorstellen, dass die Frage hier schon mehrfach gestellt wurde . Vielleicht kann mir dennoch jemand die Angst nehmen und Berichten ob es gleiche oder ähnliche Erfahrungen gibt.

Ich habe seit mehr als 1Woche immer mal wieder gelben Ausfluss ( zwischen durch glibberig und Pistazien groß) ohne Jucken oder brennen .


Ich war zwischendurch zur NT Messung , wo alles gut war🍀Dummerweise habe ich durch die ganze Aufregung vergessen diesen Ausfluss anzusprechen :( Ich hatte daher bei meiner Frauenärtzin angerufen , wo die Schwester am Telefon nur sagte ich soll es beobachten(die Antwort hat jetzt nicht dazu beigetragen, dass ich ruhiger bin )🙄 Nun ist es so , dass es seit 3 Tagen nicht nur gelblich ist sondern auch bröselig trocken aussieht (weiterhin ohne Beschwerden )
An eine Pilzinfektion habe ich auch schon gedacht , allerdings würde es mich interessieren ob es auch noch andere Gründe dafür geben könnte und wem es noch so geht .

Vielen Dank im Voraus 🙂

Bleibt alle gesund und habt einen entspannten Abend . 🍀🍀🍀

1

Hey, also mein Arzt hat gesagt, weiß und gelb ist normal. Alle anderen Farben wollen wir nicht 😅
Der gelbe Ausfluss sollte allerdings geruchlos und ohne Schmerzen, jucken oder brennen sein. Wenn das hinzu kommt, könnte es ein Pilz sein.

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort😊
Mich hat auch die Konsistenz stutzig gemacht, mit diesem bröckelig trockenen . Mir ist ja bewusst , dass es sich immer mal ändert.
Ich hoffe ich werde mit der Zeit etwas entspannter und mache mich nicht immer so verrückt .

3

Hallo für mich hört sich das nach einem Pilz an den hat ich bei meiner Tochter( 3j ) ständig in der schwangerschaft.
allein weil es jetzt brösig ist liegt der Verdacht sehr nahe das es ein pilz ist . Würde ich auf jeden Fall morgen abklären lassen.

LG jessy mit Prinzessin 35 ssw