Wenn alle darauf warten

In der 32 ssw hatte ich einen verkürzten Gebärmutterhals und meine Ärztin meinte das unsere Prinzessin definitiv früher kommen wird. Meine Mutter ging von Anfang an davon aus das dass kleine 2-3 Wochen früher kommt genauso wie meine Schwiegermutter. Nun bin ich bei 38+4 und was ist? Die kleine sitzt da drinnen zeigt allen den Mittelfinger und denkt sich euch zeig ich es 🤣.
Mein großer (15) versuchte es heute mit Drohungen in dem er mir auf den Bauch tippte und zu seinem Geschwisterchen meinte „hallo du da drinnen mach dich jetzt mal auf den Weg ansonsten bekommst du kein Geburtstagsgeschenk und Weihnachten fällt auch gleich aus für dich“ 😂.
Täglich kommen Anrufe und Nachrichten wie es den aussieht. Und eben tatsächlich auch mein Mann, der bisher eigentlich ganz locker und entspannt war meinte jetzt auch „mach mal das die jetzt rauskommt ich will sie endlich sehen und in die Arme nehmen“. Wenn das doch alles nur so einfach wäre.
Ich versuche ja schon alles.
Spazieren, Treppen steigen, Treppenhaus putzen, Bad putzen, Fenster putzen, baden, Tee trinken, überall Zimt rein, sex....
Aber nichts, rein gar nichts die fühlt sich einfach viel zu wohl da wo sie ist. Aber ich mag langsam auch echt nicht mehr auch weil ich immer mehr schmerzen habe.
Ich befürchte am Mittwoch darf ich wieder in der Praxis antanzen und ich hatte so gehofft das ich erst wieder mit Baby hin muss.

Entschuldigung ist irgendwie ein jammerpost geworden trotzdem danke an jede einzelne die bis hier her gelesen hat.

P.s. Gebärmutterhals ist verstrichen und der Muttermund 1cm offen, soweit letzte Woche Mittwoch.

1

Also ganz ehrlich, ich verstehe das nicht.
Der ET ist doch kein Liefertermin!

Die Babys kommen um diesen Zeitraum herum. Es ist nur ein mathematisch errechneter Termin. Es kann auch durchaus erst zwei Wochen nach ET kommen.

Das Baby wird erst kommen, wenn es auch fertig und bereit ist. Und an 38+4 hast du noch nicht Mal den ET erreicht.......
Warum ist es dir jetzt schon zu spät? Solange das Kind gut versorgt wird, ist es doch besser, wenn es noch drin bleibt.
Je mehr du dich unter Stress setzt, desto mehr verkrampfst du innerlich

8

Ich glaub das weiss sie alles schon :) da musst du nicht extra einen vortrag halten wann die kids kommen werden und wann nicht das kann man auch netter ausdrücken, wenn du miese lune hast dann lass sie bei jemand anderen raus der weiss dsmit umzugehen und dich kennt aber nicht bei fremden die mal jammern wollen (was die auch natürlich dürfen!) :) möchte jetzt auch nicht böse rüber kommen sondern wollte ich gesagt haben . aber trotzdem ist es normal und menschlich am ende keine lust mehr zu haben ? Ich denke nicht jeder hat hier eine bilderbuch schwangerschaft und wenn doch dann beneide ich euch und freue mich für euch das es so für euch ist. Normal will eine mutter scgnellst möglich ihr kind im arm halten es lieben und küssen, da darf man doch mal ungeduldig sein ... man man man .. naja schönen abend dir noch 🥰

20

Ich hab weder schlechte Laune noch einen Vortrag gehalten 😂 ich hab lediglich meine Meinung dazu geäußert. Und das ohne unfreundlich zu sein oder ähnliches. Das darf ich dich wohl.
Wenn du dich deshalb persönlich angegriffen fühlst, dann solltest du den Fehler bei dir suchen und nicht in meinem Beitrag.

2

Hallo! Warum machst du dir selbst so einen Stress? Du hast doch noch mehr als eine Woche bis ET! Vorher würde ich überhaupt nichts machen, um sie "rauszulocken"! Entspann dich, Leg die Füße hoch statt das Bad zu putzen (vielleicht hast du dann auch weniger Schmerzen?) und genieß die letzten Tage ohne Baby!

3

Meine Hebamme hat mir am Anfang empfohlen, einfach den ET zwei Wochen später zu nennen. So hab ich nicht dieses lästige gefrage von wegen „Na wann will sie denn kommen?“. 🙂

7

Oh das ist ja mal eine Idee. Merk ich mir

10

Ja, ich fand das auch total cool. Sie meinte, sie hat das immer so gehandhabt in ihren Schwangerschaften. Eigentlich bin ich ja 31 SSW, wenn mich die anderen fragen, sag ich immer 29 SSW 😂
Muss dann bei Untraschallbildern immer aufpassen, das ich den ET und die aktuelle SSW zuhalte, damit ich nicht auffliege. Ich geh nämlich mal von aus, das ich über den ET gehe, da es ja normal ist und dann muss ich mir nicht zum Stichtag die ganze Zeit anhören „Langsam muss sie mal kommen“ oder ähnliche Sätze 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Hallo liebes,

Na heute sind wieder mal alle meha freundlich 😅😂😂

Also ich versteh dich total, mir ging es damals auch so! Meine erste kam bei 41+2 nach Einleitung zur Welt und mein kleiner kam 6 Jahre später bei 40+2 zur Welt, auch wieder mit Einleitung.

Ich tat und machte auch alles, wollte endlich kuscheln, meinen Körper wieder für mich haben & mir die Schuhe wieder selbst binden können. 😂

Ich drück dir die Daumen, dass ihr bald kuscheln könnt 😍 halte durch ☺️

Liebe Grüße Nele mit Zicke 6 Jahre und Zwergnase 5 Monate alt❤️

5

Ich glaub' ehrlich gesagt nicht, dass alle darauf warten sondern dass Du Dich ab dem Zeitpunkt, wo Dir gesagt wurde, dass sie 2-3 Wochen früher kommen wird, einfach zu sehr darauf versteift hast. Kann das sein? 😬 Hinzu kommt mit Sicherheit auch die Angst/Aufregung/Nervösität vor der Geburt - was ja ganz normal ist! 😁 Kann ich alles verstehen, aber im Prinzip kommen ja die wenigsten Babys vor dem EET und ich denke Du solltest die letzten Tage nochmal so richtig genießen! Leg' die Beine hoch, lass' Dich verwöhnen und schieb' ne ruhige Kugel - solange Du noch kannst! 🥰 Ist doch nicht mehr lange...

6

Also ich würde mich jetzt noch nicht so stressen.... du hast den ET noch nicht erreicht, die kleine ist noch nicht bereit. 😄 Aber was ich dir sagen kann ist, du tut zu viel um sie rauszulocken. Meine Hebamme und Arzt meinten, Kinder kommen erst wenn man zur Ruhe kommt. Also nix Fenster putzen, ewig spazieren gehen oder Haushalt usw.... lieber Beine hoch legen, baden und los lassen.. ☺️ Der Körper braucht seine Ruhe. Ich bin heute ET+3 mit dem 3. Kind und du kannst dir vorstellen wie ich mich fühle.... 🙄🙄 aber mir geht es körperlich nichtmehr gut. Kann kaum laufen weil mir alles weh tut. Es zieht und pickst überall.. habe andauert einen harten Bauch. Mumu fingerdurchlässig, Gebärmutterhals gut 1,5cm vorhanden und laut der Untersuchung vorgestern ist das Köpfchen zwar unten fest im Becken aber trotzdem beweglich. Ich dachte wirklich ich bleibe diesmal verschont und übertrage nicht. Aber was soll ich machen? Hilft nix... ich muss einfach abwarten. Und zum Termin. Nur meine Familie und seine Familie wissen den ET. Ansonsten niemand. Und ich bin echt froh darüber!!!
Alles gute ✊🏼🍁

9

Finde ich von euch allen total übertrieben. Nicht mal den ET erreicht und schon teilweise genervt dass nichts passiert. So viele Ärzte erreichen sogar falsch den ET und manche hätten erst Tage später den ET...wenn man das mal bedenkt...also lass ihr Zeit. Sie wird schon raus kommen wenn sie möchte und soweit ist. Wieso sinnlos das Kind zwingen. Ich verstehs nicht

11

Der Grund, warum wir nur den Monat nennen

19

Meine lieben würden ab dem 1. des Monats anfangen zu nerven, das weiß ich jetzt schon. Und das stell ich mir dann vier Wochen vor, wenn ET Ende eines Monats wäre 🤪

12

Zumindest mich macht dein Post glücklich 😂 bin in der 33. Woche und muss mich stark schonen, da ist es schön zu lesen dass man damit noch so weit kommen kann/darf 🤗

Alles Gute für die Geburt, spätestens Weihnachten ist sie bestimmt da 😜

14

Hallo,

Vielleicht kann ich dir auch ein wenig Mut machen 😊

Nachdem ich einen Sohn in der 33 ssw entbunden habe war ich natürlich auch in dieser Schwangerschaft vorbelastet das es wieder zu einer Frühgeburt kommt.

In der 33/34 ssw war ich sogar eine ganze Woche lang stationär im Krankenhaus und man hat mir wieder beide Lungenreifespritzen verabreicht.

Heute bin in bei 38+4 ssw und kann wieder alles machen wie die meisten Schwangeren 😊👍

Toi, toi toi und alles Liebe 💓

16

Ach wie lieb von dir, das ist wirklich schön zu lesen 🤗🤗🤗