Wärmflasche

hallo ihr lieben,

Ich bin ganz frisch schwanger in der 6. Woche. Das ist auch meine erste Schwangerschaft. Dementsprechend habe ich auch kaum/keine Erfahrung auf was man achten muss. Klar lese ich viel im Internet und höre mich um aber man macht leider nun mal auch Fehler 😭 ich hab jetzt total Angst weil ich seit 1 Woche täglich mit einer Wärmflasche ins Bett gehe und die auch des Öfteren an meinen Bauch lag 😔 ich hab es einfach nicht bedacht oh es „schlimm“ ist oder nicht. Bis mein Mann mir sagte ist das nicht gefährlich? Also googelte ich es und ich las eben dass Wärmflaschen zu Fehlgeburten führen können. Ich habe nun total Angst und ein schlechtes Gewissen, einen Fehler gemacht zu haben der jetzt mit dem Leben dieses Krümels bezahlt wird 😖

2

Also du schaffst es nicht mit einer normalen Wärmflasche deine Temperatur in der Gebärmutter so hochzuheizen, dass es dem Embryo schaden würde.
Ich benutz total gerne ein Körnerkissen, wenn ich mal wieder eine richtig zickige Gebärmutter oder Schmerzen in Magen-Darm habe!!

Genauso wenig löst du mit Ingwer, Zimt, Lebkuchen, Ananas eine Fehlgeburt aus. Von all den Dingen müsstest du MASSEN essen, damit es irgendeinen Einfluss hat.

Was gibt’s noch für Mythen?🤔
Baden: schlägt auf den Kreislauf, aber die 0,5 Grad, die dein Körper dabei hochheizt, schadet euch beiden nicht. Solange es dein Kreislauf mitmacht.

Salbeitee: siehe Lebensmittel oben
Was noch?
Koffein: moderater Konsum (1-2 Tassen Kaffee am Tag) schaden nicht.

Es gibt SO VIELE Mythen ...

Es ist eine sehr aufregende Zeit und die ganze Info-Flut hat mich in der ersten Schwangerschaft auch überfordert 🤨🤪

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Liebe für euch!! ☺️💪🏻

LG mom 21+4 und 4J ♥️♥️

4

Super Antwort 👌

Diese ganzen Mythen sind wirklich Wahnsinn 🤦‍♀️
Da frag ich mich wie der Mensch das überleben hat können bisher....

7

Hallo,

Danke für deine Antwort ! Musste ein wenig schmunzeln über all die Mythen😅 Meine Mutter sagte damals schon Ganz oft: wenn all diese Mythen stimmen würden hätte sie keines ihrer 6 Kinder zur Welt gebracht 😅 aber man selbst ist halt immer sehr ängstlich, wenn es die erste Schwangerschaft ist.

1

Hey, also ich denke nicht. Das wenn es ne normal wärmefladche ist (nicht zu heiß) das du deinem Baby schadest

3

Also am Anfang zählt ja sowieso das alles oder nichts Prinzip und ja, zu heiss KANN unter anderem zu Fehlgeburten führen, hab ich auch mal gelesen, denke aber das es sich da eher auf Saunabesuche und Whirlpools bezieht. Ich hab bisher nichts derartiges in meinem Bekanntenkreis gehört oder so, ich dusche auch immer schon mit ca. 40 Grad, also definitiv zu heiss und meinem Baby gehts gut. Ich hatte bisher auch schon eine zu heisse Wärmeflasche mehrmals am Rücken und es ist nichts passiert. Mach dir nicht zu viel Gedanken, vermeide es einfach in Zukunft, ich denke es wird bisher alles gut sein. Meist tritt bei einem Abgang so früh eine Blutung ein oder Schmerzen, solange du also nicht blutest ist alles gut, ansonsten sprich das Thema mal beim Arzt an, der kann dich da aufklären und vielleicht beruhigen. Letzendlich kannst du einen Abgang weder direkt provozieren, noch aufhalten oder beeinflussen, also in beide Richtungen kann man nichts machen. Du bist sicher nicht schuld, falls was passiert, wenn es abgeht - wäre es wahrscheinlich auch ohne deine Wärmeflasche abgegangen. Es ist aber bisher bestimmt nichts passiert, wie viele Frauen rauchen und trinken Alkohol unbewusst und unabsichtlich in der Frühss und das Baby bleibt bei ihnen? Bleib positiv 🍀

5

Mach dir keinen Stress. Hab da son jeder Schwangerschaft gemacht und ich hab jetzt 3 Jungs hier sitzen 😊
Solang es nicht zu heiß ist, sollte sich da nichts fehlen.

Wünsch euch alles Gute 🍀🍀🍀

6

hallo , du musst dir da gar keine Sorgen machen#pro
meine Tochter ist "Heizlüfter und Fönsüchtig" #klatsch
sie konnte schon als Kind ewig vor dem Heizlüfter sitzen.
das hat sie auch in der Schwangerschaft mit den Zwillingen gemacht , voll auf den Bauch. eines Tages kam ihr Mann ins Bad und rief entsetzt "willst du unsere Babys kochen?"
es hat aber niemandem geschadet ,beide kamen kerngesund und fit zur Welt#baby#baby

andere Mütter lassen sich doch auch im Sommer die Sonne auf den Bauch scheinen , da wird es auch ordentlich warm.

#winke