Schmierblutungen bei 6+1

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir die letzten Tage einfach mal von der Seele schreiben. Am 31.10. (NMT+1) habe ich unverhofft positiv getestet, nachdem uns gesagt wurde, dass wir auf natürlichem Weg nicht schwanger werden können. Ich habe mich zwar gefreut, allerdings war meine Freude von Anfang an verhalten.

Den ersten Termin habe ich für 6+6 bekommen, davor wollte ich aber meine Blutwerte prüfen lassen und die lagen an 5+3 bei 5.140 und an 5+6 bei 12.556. Soweit erstmal in der Norm. Am Samstag war ich bei 6+1 und habe Schmierblutungen bekommen. Daraufhin bin ich ins KH. Die Blutung kam wohl aus der Gebärmutter, aber warum genau, konnte mir niemand sagen. Es wurde auch ein US gemacht und da erkannte man eine 8 mm Fruchthöhle und einen 3,8 mm Dottersack. Die Ärztin meinte nur, da müsste man eigentlich mehr sehen.

Ich werde heute Mittag zur Frauenärztin gehen, da ich Rhesus negativ bin und eine Spritze bekomme. Bei meinem Sohn (durch ICSI entstanden) hatte ich auch Blutungen, die danach weggingen. Allerdings hat man da schon deutlich mehr gesehen und auch die HCG-Werte waren deutlich höher.

Jetzt bin ich durch die Schmierblutungen und das Kommentar der Ärztin sehr beunruhigt. Sie meinte, neben/unter dem Dottersack ganz am Rand der Fruchthöhle könnte eventuell etwas sein, aber sie wollte sich da nicht festlegen.

Auch wenn ich weiß, dass es in beide Richtungen gehen kann und seit Samstag eigentlich auf eine FG eingestellt bin, musste ich euch kurz mal davon berichten.

1

Hallo Caro00
Ich kann deine Ängste wirklich verstehen...
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft in der selben Woche Schmierblutungen und hatte echt tierisch Angst, das ich zum Arzt fahre und da ist nichts mehr.
Auf dem weg zum Frauenarzt hab ich immer wieder gesagt.. du wolltest genau jetzt zu uns, also bleib auch da wo du bist.
Die Frauenärztin konnte nicht feststellen wo es her kam, aber unserm kleinen ging es gut.☺

Versuch positiv zu bleiben. Es ist doch noch nichts verloren und ich glaube viele Ärzte urteilen vorschnell.
Es ist doch ein großes Wunder das es auf natürlichem Wege funktioniert hat, nachdem ihr gesagt bekommen habt das es nicht möglich ist.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das bei deinem Termin alles gut ist und die Schmierblutungen aufhören🍀
Liebe Grüße

4

Danke für deine liebe Antwort! Die Schmierblutungen sind wirklich nur sehr leicht, aber nachdem sie gestern fast weg waren und heute Morgen schon wieder etwas mehr, war ich natürlich wieder beunruhigt.

Mir ist heute auch dermaßen schlecht, dass ich es erstmal als gutes Zeichen werte. Ich denke mir auch, dass es irgendwie Schicksal ist. Da hat sich doch noch jemand eingeschlichen und ich habe mich schon immer mit 2 Jungs gesehen. Das wäre einfach zu schön...

2

Hallo,

mache dich bitte noch nicht so verrückt.
Ich hatte auch Schmierblutungen (bei 4+0 ca.) und schon alles abgeschrieben. Aber dann war ich bei 6+2 beim Arzt und man sah wie bei dir eine Fruchthöhle mit Dottersack und meine Ärztin sagte das sei für die Woche vollkommen normal. Letzte Woche war ich dann nochmal bei 7+2 und man sah einen Mini-Embryo mit Herzschlag ❤️
Versuche positiv zu denken und dich auf dein Baby zu freuen 😊
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

Oh, wie toll! Das beruhigt mich total. Ich hatte bei meinem Sohn auch erst an 6+6 einen Arzttermin und da war auch der Herzschlag. Vielleicht war 6+1 noch zu früh. Wie schön, dass man bei dir eine Woche später schon den Embryo mit Herzschlag sehen konnte.

5

Ja ich denke auch dass 6+1 einfach etwas zu zeitig war. Ich verstehe auch die Aussage der Ärztin nicht dass man mehr sehen müsste. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass alles gut geht🍀

weiteren Kommentar laden
7

Ich wollte euch jetzt mal ein Update geben. Es ist alles soweit zeitgerecht entwickelt und man hat einen Embryo und ein angedeutetes Flackern gesehen. In 10 Tagen ist der nächste Termin. Laut Rechnung bin ich 6+3, laut Ultraschall 6+0/6+1. Liegt also alles im Rahmen.

Allerdings konnte die Blutungsursache nicht geklärt werden. Kann nur hoffen, dass es bald weggeht.

Danke fürs Mutmachen!