Brauner Ausfluss

Hallöchen :)

Ich bin heute ungefähr 5+2 und habe erst nächste Woche meinen Arzttermin. Jetzt ist es aber so, das ich heute morgen einen leicht braunen Ausfluss hatte/habe. Kennt sich da jemand aus? Ist das ein Grund zur Beunruhigung? Ich lese leider viel von Fehlgeburten und das macht mir recht große Angst.. Ist auch meine erste SS

Liebe Grüße

1

Hallo😊 Also natürlich bin ich kein Arzt und weiß was da gerade bei dir passiert aber ich kann dir von mir erzählen. Ich war in der gleichen Situation auch um diese Zeit rum und hatte es mehrere Tage. Danach hörte es von alleine auf und trotz arztbesuch weiß ich auch nicht genau was es war. Sehr wahrscheinlich sind das noch reste von der einnistung. Aber brauner ausfluss ist altes Blut und das ist meistens kein Grund zur Sorge und kommt garnicht so selten vor. Ich bin ab Mittwoch in der 12.ssw und es ist alles gut trotz der schmierblutung am Anfang. Aber wenn es dich sehr beruhigt oder mehr oder rot wird würde ich deinen FA anrufen und es abklären. LG und viel Glück 🍀

2

Oh das beruhigt mich etwas.. ich überlege trotzdem ob ich morgen vorsichtshalber doch mal beim Arzt anrufen sollte? 🙄 Diese Warterei macht einen echt verrückt 🥺

3

Ruf ruhig da an. Meine ärztin hat immer Verständnis dafür wenn ich sorgen habe und nachsehen möchte. Emotionaler Stress ist ja auch nicht schön für dich und das baby. Also ich würde anrufen danach geht es dir sicher besser. Du kannst ja gerne berichten was dabei rum gekommen ist😊