Geschlecht erkennbar in der 13 ssw?

Hallo an alle,

ich hoffe ihr seit alle fit!

ich komme gerade von meinen Arzt und bin etwas verwirrt. Ich bin laut letzter Periode 13+1, ausgemessen aber immer etwas hinterher und heute 12+3.

Mein Arzt machte heute eine normale VU, Ultraschal vaginal. (Ich glaube die Geräte sind gut, er bietet auf jeden Fall auch 4d an).

Nach kurzer Zeit fragte ich oh ist das der Penis? (mehr als Scherz, kam mir dafür schon recht groß vor).
Mein Arzt sagte sofort ja und schallte sogar nochmal zwischen die Beine des Babys und sagte wieder sehen Sie, ein Junge ;-)

So ein frühes sicheres Outing kannte ich aus meinen letzten zwei Schwangerschaften nicht!

Wie sind denn eure Erfahrungen, kann es stimmen?

lg und vielen dank!

1
Thumbnail Zoom

Mein Sohn der jetzt bald 5 wird an 12+4. Also ja es geht. Man sollte aber drauf achten ob Hoden zu sehen sind

3

Danke für fas bild! Ich dachte immer die hoden „rutschen“ erst später runter 🙈

6

Der Sack is trotzdem da xD

2

Bei mir hieß es an 12+5 und 13+2 es sei eindeutig Ein Mädchen. Pränatest hat aber ergeben, dass es ein Junge ist 🙈

Ich würde so früh nicht mehr drauf vertrauen...

4

Also mein Mädchen hatte in der 13. Woche auch was zwischen den Beinen. Das haben alle in dieser Woche. Inwieweit ein Arzt das dann unterscheiden kann weiß ich nicht, ich als Laie hätte es nicht gekonnt. Wie oben beschrieben mit den Hoden könnte ich mir durchaus vorstellen, sowas sah man bei meiner Maus nämlich wirklich nicht. Es war eher vorne etwas gespalten. In der 17. Woche konnte man es dann aber gut erkennen dass es schamlippen sind.

LG

5

Hallo....bei meinen 3 Jungs sah man es bereits schon zwischen der 11 und 13 SSW....bei meiner Tochter allerdings erst in der 23 SSW , sie war nicht so freizügig wie die Jungs....aber bedenke noch kann es sich ändern...also mit einkaufen lieber noch etwas warten....alles Liebe Teeundwurst +👱‍♂️👱‍♂️👱‍♀️👱‍♂️

7

Bei mir hat es in der 11 Woche gezeigt. 🤪 Alles ist möglich

8

Bei mir hieß es auch ab der 12 oder 13 SSW es sei ein Junge bis zur 20SSW, da spreizte mein Baby sehr freundlich die Beine und Tadaa, kein Penis sondern Scharmlippen.. also ich würde darauf nicht vertrauen 🙈