Gewichtszunahme 14. SSW

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie viel Uhr so zugenommen habt bis zur 14. Woche? Ich bin jetzt in der 14. SSW und bin bei 1,63 mit 51 kg gestartet und hab schon 5 Kilo mehr drauf 🥴 ist das zu viel? Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich hab auch schon einen ordentlichen Bauch😅

LG

1

Ich hatte bis zur 14. Ssw 3,5 kg weniger wegen starker Übelkeit und erbrechen. Bin jetzt in der 19. Ssw und habe 1,5 kg mehr als zu Beginn der Ss

2

Hallo,

Ich bin jetzt in der 11 Ssw und ich habe 2,5 kg abgenommen bis jetzt. Da ich nicht mehr so viel essen kann.
Bei meiner Tochter habe ich bis zur 20 Ssw -7 kg gehabt.
Bei meinem Sohn hatte ich bis zur 20 Ssw +8 kg.
Also es ist immer etwas anders gewesen.

Liebe Grüße

Bruclinscay

3

Hallo,
Ich bin jetzt in der 16 SSW und habe bisher 2,5 kg zugenommen. Ist mein 1 Kind.
Ich denke deine 5 kg halten sich noch im Rahmen. Sollte es zu viel sein, wird dein Arzt sicherlich was dazu sagen.
Schöne Schwangerschaft noch :-) Lg

4

Da ich übergewichtig bin hatte meine FÄ mir damals nahe gelegt höchstens 6-7 kg zuzunehmen. Dachte wie soll das gehen weil laut Google sind es eigentlich um die 12 kg Ss Gewicht. Naja ich habe jedenfalls wirklich mich ganz normal weiter ernährt wie sonst auch und habe nur 6.5 kg zugenommen. Habe also nach meiner dritten Ss so viel wie am Anfang gewogen nach der Geburt.

14. Ssw hatte ich unter 1 kg mehr.
Jetzt bin ich 10. Ssw und wiege noch genauso viel wie sonst. Baby wiegt ja auch noch gar nichts. Demnach wäre meine Antwort jetzt...ja 5 kg ist für die Zeit schon etwas viel🙈

5

Laut meiner Hebamme wären 3 kg in der 11 Ssw vollkommen normal und okay.

6

Ok, aber mein startgewicht war eben auch eher niedrig....

weiteren Kommentar laden
7

Da begann dir Zunahme erst. Da hatte ich plus 1,5 kg

8

Ich habe bis zur 14. Ssw 2 Kilo zugenommen (2. Schwangerschaft). Bin 1,63 m groß und war vor der Schwangerschaft 47 kg schwer.

5 Kilo finde ich für das 1. Trimester noch im Rahmen. Vielleicht lagerst du gerade relativ viel Wasser ein?

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (34+5) und ⭐⭐⭐

9

Hey! Ich bin jetzt in der 13. SSW (2. Schwangerschaft) und habe schon 4kg zugenommen. Ich hatte ständig Hunger und wenn ich nichts gegessen habe, wurde mir schlecht und schwindelig. Vor Gesundem habe ich mich dummerweise geekelt. Nun bin ich seit 2 Wochen wegen Blutungen an die Couch gefesselt und habe immer noch mehr Hunger als vor der Schwangerschaft. Beides nicht gerade hilfreich hinsichtlich Gewicht... Aber hey?! Ich habe mich in der 1. Schwangerschaft bei 22kg aufgehört zu wiegen. Keine Ahnung wieviel ich nachher drauf hatte. Vielleicht 24 oder 25. War aber alles relativ schnell wieder runter... Ist halt so, wie es ist... 🤷🏻‍♀️

11

Ich glaube das hängt auch vom Ausgangsgewicht ab, je niedriger das ist, umso mehr „darfst“ du zunehmen. Ich bin mit 84kg auf 1,63m in die zweite Schwangerschaft gestartet und habe nun in der 38. ssw nur 5 kg mehr, sprich 89kg. Bei der ersten bin ich mit 77kg gestartet und hatte am Ende 11kg mehr. Denke das ist sehr individuell und solange der Arzt nichts sagt alles im Rahmen. 😉

12

Du bist ja super schlank und somit sollte das Null Problemlo sein;) ich habe auch 5 kg drauf und bin in der 15 ssw... bin auf 1,74cm mit 64kg gestartet ... ich denke es wird irgendwann stagnieren;)
Das ist meine 3 te Schwangerschaft und bei den anderen beiden habe ich auch bis zu diesem Zeitpunkt "so viel" zu genommen und habe lediglich 12kg drauf gehabt...
Ich würde mir da mal keine Gedanken machen :)
Rosa mit Sohnemann 14+3 ssw:)