Kreislaufprobleme im 1. Trimester

Hallo,
ich hatte schon immer einen niedrigen Blutdruck und ab und zu Kreislaufbeschwerden dadurch, aber seit der Schwangerschaft ist es wirklich extrem. Ich bin morgen in der 8. Woche und mir wird oft schwindelig, ich fühle mich extrem schlapp. Ich bemühe mich, sehr viel zu trinken, 1x am Tag trinke ich auch einen Kaffee, aber es wird einfach nicht besser.
Hat vielleicht Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wird das irgendwann wieder besser? Ich hatte eigentlich vor, mich viel zu bewegen, weiterhin Sport zu treiben, Spaziergänge zu machen... Und jetzt bin ich so schlapp, dass ich fast nur noch liegen möchte, sogar aufrechtes Sitzen ist mir an manchen Tagen zu viel :-(

1

Da kann ich ein Lied von singen...
Habe auch einen niedrigen Blutdruck dadurch wird mir oft schwarz vor Augen.
Hab jetzt Kompressionsstrümpfe bekommen.
Wenn es ganz schlimm ist bei mir dann ist mein Blutdruck bei 93 zu 52.
Ich achte da auch sehr drauf immer viel zu Trinken. Traubenzucker bei mir zu haben.
Aber was da so richtig hilft, bin ich auch noch nicht drauf gekommen.

3

Ach bin übrigens in der 24 ssw

2

Mir ging es auch so. Mir ist von jetzt auf gleich der Kreislauf abgesackt, mir war dann auch richtig schlecht. Mir hat nur geholfen, dass ich mich dann kurz hingelegt habe und was süßes sprudelndes getrunken habe.
Auf Arbeit konnte ich das leider nicht und musste da durch. Da war es auch noch so warm 😥

Also die Tipps von meiner Ärztin war: Blutzucker nicht absacken lassen, also immer was kleines essen, mal ne Cola oder einen Kaffee, Traubenzucker, kurz ausruhen, dann aber versuchen wieder moderat am besten an frischer Luft zu bewegen, damit der Kreislauf wieder hochkommt.

Es wird besser 🙏🏻 jetzt in der 22. Woche hab ich noch einen Tag in der Woche, wo mein Kreislauf nicht mitmacht. Im Vergleich zu mehrmals täglich fast umkippen 🙏🏻
Vielleicht hilft dir auch sanftes Yoga oder Atemübungen ausm Yoga?

LG mom 21+5 und 4J ♥️♥️

4

Mir geht's genau so deswegen morgens wenn ich aufstehe muss ich sofort Kaffee trinken und Stück Schokolade essen sonst kippe ich um das hielft mir