Fühlt sich an wie Stiche am Mumu.. 32 ssw

Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder eine Frage an euch ☺️.

Ich habe schon den ganzen Tag immer wieder einen harten Bauch (immer nur kurz) und dann wirklich ca alle 10 Minuten (aber unregelmäßig) ein stechen unten, fühlt sich an wie pikser und ich würde sagen es ist der Muttermund.

Ist das normal? Ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern wie es in den anderen Schwangerschaften war.
Ich habe nächste Woche den nächsten FA Termin. Reicht das oder sollte ich früher mal hinfahren?

Vielen Dank und liebe Grüße ☺️

(Bin bei 31+4)

1

Ich hatte das in meiner letzten Ss. Genau wie du es beschreibst. Ich weiß nicht mehr genau was meine Hebamme gesagt hat aber es war völlig normal und ich sollte mir keine Sorgen machen. Gab auch keine Probleme...

4

🍀🍀🍀

2

Also bei mir fing dieses Gefühl in der 29 ssw an und als ich dann zum Arzt bin war mein Gebärmutterhals verkürzt.
Die Maus drückte bei mir schon so doll unten gegen dass ich bei dem Pieksen immer das Gefühl hatte da tritt gleich ein Fuß raus :D total schmerzhaft...
im Endeffekt war/ist es ihr Kopf der bei mir schon auf den Muttermund drückt und sogar kleine Kontraktionen ausgelöst hat.
Ich liege jetzt seit 4 Wochen 22/24 Stunden.
Wenn ich doch mal mehr gehe als 20 Schritte oder zu lange stehe dann fängt das pieksen wieder an. Mit Magnesium und viel liegen geht es dann wieder...

Muss nicht heißen, dass es bei dir auch so sein muss, aber bei mir war es nicht normal ;)

3

Oh je...
Weißt du denn wie dein Gebärmutterhals jetzt mittlerweile aussieht?
Ich hatte vor einigen Wochen auch schon mal einen kleinen Trichter, aber der ist zum Glück wieder weg gegangen. Ich denke ich werde wohl besser mal nach dem Gebärmutterhals schauen lassen. Wie lange musst du jetzt liegen?

5

Bevor es anfing war er größer 4, am Tag nachdem es anfing zwischen 2 und 2,7.
Da ist er jetzt die letzten vier Wochen auch geblieben - mal 1,8 mal 2,5.
Bin heute 33+3 und muss noch bis Freitag liegen. Dann darf ich theoretisch wieder mehr machen :) aber ich werde es nicht übertreiben.
Meine Maus ist aber auch schon sehr groß ins schwer (2950 Gramm und 48 cm geschätzt bei 32+5) sodass sie höchstwahrscheinlich bei 37+0 eh einleiten wenn sie bis dahin nicht kommt...