23 ssw und VWP

huhuuu,

wie man dem titel entnehmen kann bin ich aktuell in der 23 ssw, um genau zu sein 22+0.

ab wann konnte man bei euch das baby von außen merken - mit VWP?

so ist meine süße recht aktiv und ich merke sie regelmäßig, nur kommt noch nichts außen an. bin auch kräftig, kommz vllt.noch mit dazu.

danke schon mal 🥰

1

Huhu ich bin 23+4 und hab auch eine vwp und bin auch ein bisschen korpulent. Bei mir merkt mein mann es erst seit ein paar tagen von außen. Bei meinem. Großen hatte ich eine hwp da hat man es viel früher gemerkt 🙈

3

achhh das ist es. ich hatte bei keiner ss eine hwp 😐 ok dann gedulde ich mich noch 2,3 wochen 😆

2

Bei mir voll spät, aber auch, weil er immer aufgehört hat, wenn Papa die Hand drauf gelegt hat (macht er immernoch). Also ich glaube so 26. SSW, dass auch das Timing stimmte😊

4

das macht meine kleine auch bei mir..wenn sie mal ordentlich tritt leg ich schnell die hand drauf mit der hoffnung was zu spüren und schon herrscht ruhe 😪

5

Hallo,

hatte bei meinem Sohn und auch jetzt ne VWP. Meinen Sohn habe ich in der 18. SSW das erste mal gespürt und von außen fast zeitgleich. Für den Papa war’s erst ca 2 Wochen später spürbar.

In der jetzigen SS habe ich meinen kleinen schon in der 16. SSW gespürt. Von außen ab der 19. SSW und der Papa merkt seit einer Woche immer was von außen. Ich schon seit der 19. SSW.

Bin jetzt fast in der 22. SSW!

6

och da haste aber glück 🥰

19

Ja, fand es auch sehr erstaunlich. Aber konnte es eindeutig alles unterscheiden.

Ich bin aber auch wirklich sehr schlank am Bauch. Vllt liegt es daran. Das erwähne ich nur, weil du ja aufs Gewicht eingegangen bist. Habe mal gehört, dass es dann durchaus so sein kann wie du es schilderst. Ist nicht böse gemeint!!! ☺️

Aber ich denke das wird bald so richtig losgehen. Die kleinen haben ja immer mehr Kraft und Größe.

Alles Liebe!

weiteren Kommentar laden
7

Hab auch eine vwp und mit viel Glück kann mein Mann jetzt von außen einen kleinen Stupser spüren. Bin in der 30. SSW.

9

nnneee 😭😭😭😭

8

Bei meinem Kleinen hatte ich auch eine Vwp, da konnte ich ihn in der 20 ssw von außen sehen.
LG #winke

10

boa da hat es bei mir grad erst innen angefangen 🤣🤣 wir sind wohl spätsünder

12

War aber meine zweite Schwangerschaft und ich glaube er war auch echt ein ganz schöner Brutalo XD
in meiner jetzigen Schwangerschaft mit hwp hab ich ihn auch erst in der 20 ssw von außen gespürt :)
Alles Gute #klee

weitere Kommentare laden
11

Ich bin in der 20. Woche schwanger und hab mir die selbe Frage gestellt. Die VWP wurde noch nicht vom Arzt bestätigt, aber bis jetzt hatte ich in allen Schwangerschaften eine VWP und ich bin mir auch diesmal ziemlich sicher.

Ab und zu spüre ich mein Baby ganz zart, aber von außen kommt da auch noch nichts an. SO schwach wie die Bewegungen sind, vermute ich dass das bei mir auch noch dauern wird. Ich bin übrigens eigentlich schlank, also ich glaube nicht, dass das unbedingt was mit dem Gewicht zu tun hat. Wir müssen uns wohl beide noch gedulden. Aber ich will es jetzt auch endlich mal dem Papa und den Geschwistern zeigen.

13

ja ich denke auch das es einfach mit dem kind und der plazentalage zutun hat. so wie dir gings mir auch in der 20 ssw. soooo zart. jetzt spüre ich sie schon merklicher aber auch noch eher weit unten im schambereich. das ging dann recht flott, das die bewegungen "kräftiger" und auch regelmäßiger wurden. 😊😊

16

Hatte beide Schwangerschaften VWP
bei meiner Tochter damals hat man um die 25. Woche von außen was gespürt, dieses Mal 18. Woche (sogar mein Mann mit seiner leichten Grobmotorik). Mein Bauch ist dieses Mal aber auch viel größer und die Bauchdecke dünner/ausgeleierter 😬🤷🏼‍♀️

LG mom 21+5 und 4J ♥️♥️

17

Ich hatte bei meinem ersten Kind auch eine Vwp, leider war er von außen nie sichtbar oder spürbar.
Er war im Bauch sehr ruhig und heute so ein Wirbelwind.
P. S. Mein Mann hat in der Schwangerschaft irgendwann mir zu liebe gesagt, dass er ihn spürt, aber er hatte ihn leider nicht spüren können.

18

oh das ist echt schade.

21

Bin genauso weit wie du und ich merke Nr. 2 schon länger auch von außen. Der Papa hat einfach zu dicke Hornhaut an den Händen XD

23

🤣🤣🤣