Kontaktblutung durch Ultraschall 4+1 oder Frühabort?

Hallo zusammen
habe am Freitag erst positiv getestet. Heute müsste ich meine Periode bekommen. Der Test heute morgen war auch noch positiv. Nun hab ich leicht hellrosa gefärbten usfluss..also sehr leicht. Beim Ultraschall sah man nur eine hochaufgebaute Schleimhaut & man konnte einen Mini-Punkt erahnen. Ich hoffe, dass es sich hierbei nur um eine Kontaktblutung handelt. Im schlimmsten Fall setzt morgen die Periode ein 😭😢.

Fahre deswegen nun nicjt in die Notaufnahme. Nehme ab heute Progesteronkapseln... hoffe, dass man damit noch was retten kann.

Musste mich eben ausweinen.

LG

PS. Bild ließ sich nicht einfügen ...

1

Oh das Bild wurde nun doch hochgeladen. Sorry ( da ohne Vorwarnung im Betreff)

2

Beitrag ungewollt doppelt hochgeladen. Meine App scheint zu spinnen. Tut mir Lwid für den Span

3

Hallo,

Ich konnte aus deinem Text nicht ganz rauslesen was zuerst kam - das Blut oder der US. Eine Kontaktblutung nach dem Ultraschall hatte ich in dieser Schwangerschaft (frisch geschlüpft und kerngesund 😉) auch (in der Schwangerschaft davor hatte ich eine vom PAP Abstrich, auch da war alles gut). Google mal polypöse Ektopie. Das ist in der Regel harmlos. Selbst wenn die Blutung schon vor dem US aufgetreten sein sollte, muss es ja noch nichts bedeuten. Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße

4

Hi, die Blutung trat ca. 6 Std nach dem US auf. Sie ist bis jetzt nicht mehr stärker geworden bzw hat gestopt. Danke für deinen Beitrag, das macht mir Mut. Alles Liebe dir jn seinem Baby💓