Keratinbehandlung in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen,

Bin jetzt in der 31 ssw und w├╝rde gerne wissen ob man eine Keratinbehandlung beim Coiffeur machen darf?

LG ­čÉú

1

Ich wei├č nicht, ob man das "offiziell" machen lassen darf, w├╝rde einfach mal beim Friseur nachfragen, aber ich denke ich w├╝rde das im schwangeren Zustand nicht machen.
Das riecht ja auch schon extrem chemisch und du atmest ja auch die ganze Zeit diesen Geruch ein etc.

2

Auch wenn man es machen darf, w├╝rde ich es trotzdem nicht machen. So wie mit dem Haare f├Ąrben und allen anderen Behandlungen. Man kann ja gut wenigstens in der Ss darauf verzichten und dann danach alles nachholen ­čśŐ

5

Auch wenn man es machen darf w├╝rde ich es auch au├čerhalb der Schwangerschaft nicht machen, solche Chemie kommt auch nicht an MEINE Haut.

6

Das ist dann eine andere Sache und jedem selbst ├╝berlassen. W├Ąhrend der Ss aber w├╝rde ich die Finger von allem lassen wo man sich nicht 100% sicher ist wie es sich aufs Kind auswirkt.

3

Hallo,

Ich kenne da zwei unterschiedliche behandlungsarten.
Das eine ist wie eine Chemische Gl├Ąttung, w├╝rde ich w├Ąhrend der Schwangerschaft nicht machen.

Die zweite Variante ist an und f├╝r sich nur eine Pflegebehandlung mit Keratin.
Da w├╝sste ich nicht was dagegen spricht. Es ist einfach nur eine sehr reichhaltige Pflege mit Keratin, was ja ein nat├╝rlicher Bestandteil unserer Haare ist.
Und du machst dir zu Hause ja auch Haarmasken oder Sp├╝lungen rein.

W├╝rde mit dem Friseur wo du die Behandlung machen willst R├╝cksprache halten, welches Produkt genau verwendet wird.

4

Ja, hab ich in meiner letzten SS auch gemacht und bald wieder in dieser ss :)
Bin aber bei einer Nature Friseurin

7

Hallo! Ich hab es machen lassen und hab mich vorher bei goldwell erkundigt. Das Produkt kommt nicht auf die Kopfhaut und kann durchaus in der Schwangerschaft angewendet werden.