Extremer Hunger 😳 37 ssw

Hallo Mädels,
ich habe seit einer Woche so extremen Hunger. Anfangs dachte ich es wäre eher Heißhunger bzw. Gelüste, aber mir wird teilweise richtig schwindelig wenn ich dann nichts esse oder es hinauszögern möchte.
Habt ihr das auch? Erinnert mich total an den Anfang der Schwangerschaft. Hab bisschen Bammel nun im Endspurt noch ordentlich an Gewicht zuzulegen deswegen. 🙈

Freue mich auf Austausch 😊

1

Oh ja, ich bin jetzt gerade 38 SSW und habe auch irren Hunger. Ich werde nachts wach und muss erstmal in die Küche und eine Banane essen oder ähnliches. Morgens um sieben brauche ich dringend mein Frühstück. Verrückt. Und dabei ist mein Krümel schon gut schwer🙄

2

Oh, das geht mir auch gerade so! Ich wache sogar nachts auf und habe Hunger. Die Babys legen ja zum Schluss nochmal um einiges mehr zu (300 g pro Woche) als noch vor ein paar Wochen. Die Fettreserven brauchen sie dringend um ihre Körpertemperatur regeln und den Gewichtsverlust nach der Geburt wieder ausgleichen zu können.

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (34+6) und ⭐⭐⭐

3

Komme in die 36ssw und wache teilweise auf vor Hunger obwohl ich nie der Frühstücksmensch war 😂 mein Bauch knurrt so laut ich kann dann auch nicht mehr einschlafen. Total verrückt!

4

Hallo,

Ging mir genauso gegen Ende. Ich habe inständig gehofft, dass das Baby etwas früher kommt so wie Nr. 1 und wurde zum Glück erhört. Die ganze Schwangerschaft über hatte ich kaum zugenommen und auf die letzten Meter bin ich vor Hunger fast eingegangen und habe gut aufgeholt 🙈. Nach der Entbindung war der ständige Heißhunger aber sofort weg. Es sind jetzt knapp 2 Wochen nach Entbindung noch 4 Kilo übrig, die dürften auf das Konto der letzten paar Wochen gehen 😅

Liebe Grüße

5

Verrückt, genau das hab ich auch seit der 36. Woche 😂 Dachte echt das ist untypisch. Hatte erst das Gefühl ich würde nur aus Langeweile essen aber mir knurrt auch einfach richtig der Magen. Wenn ich um 19 Uhr wie immer zu Abend esse, brauche ich gegen 21-22 Uhr nochmal ne Kleinigkeit, sonst übersteh ich die Nacht nicht ohne aufzustehen und was zu essen 😂
Ich versuche dann wenigstens was gesundes zu essen. Aber hab mir auch gesagt, jetzt auf die letzten Wochen (bin heute 37+6) fange ich nicht noch an Kalorien zu zählen. Habe durchschnittlich viel zugenommen über die Schwangerschaft.