Ultraschallbild

Thumbnail Zoom

Hallo.
Das rechts der Kopf ist und in der mitte das Bein angewinkelt ist, kann ich ja auf dem Bild erkennen. Aber was der runde Kreis ganz links sein soll, ist mir ein Rätsel. Habt ihr eine Ahnung was das sein kann?

1

Wie weit bist du denn?
Das müsste der Dottersack sein.

LG 🌻

2

Das Bild ist aus der 20. Ssw.
Bildet sich der Dottersack nicht schon in der Frühschwangerschaft zurück, da die Plazenta dann ja die Nährstoffversorgung übernimmt?
Liebe Grüße

4

Ooh, an 20. SSW hätte ich jetzt so nicht gedacht bei dem Bild. Ja also dann ist es auf keinen Fall der Dottersack.
Aber viel weiter kann ich dir da jetzt auch nicht helfen, leider. Das einzige, was mir bekannt, noch rundlich dargestellt sein kann, ist der Querschnitt der Nabelschnur. Aber danach sieht es jetzt spontan auch nicht aus.

Ich würde beim nächsten Termin einfach noch mal den FA fragen.

3

Ich würde auf einen Fuß tippen! Das Bild hat aber auch wirklich eine furchtbare Qualität 🙈