HCG Wert. Wer kennt sich aus.

Ich bin heute ES+10 und habe gestern positiv getestet.
Da ich schon eine Fehlgeburt vor 2 Monaten hatte bin ich gleich zum Arzt. Er hat mir gleich Blut abgenommen. Heute habe ich von ihm das positive Ergebnis bekommen.
Ich habe ein HCG Wert von 45. Ich wäre jetzt SSW 3/4.
Ich habe leider davon noch so viel Ahnung. Ist das alles gut?
LG

1
Thumbnail Zoom

Ein super Wert für ES+10. Schau mal in die Tabelle!

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (34+6) und ⭐⭐⭐

2

Hallo!
Erstmal tut es mir leid, dass du vor zwei Monaten eine Fehlgeburt durchmachen musstest. Umso schöner, dass du wieder schwanger bist. Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft! #klee#herzlich Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft und sich dein Krümel wunderbar entwickelt. #herzlich#klee

Der hCG klingt erstmal sehr gut (laut Tabelle sogar etwas weiter als ES+9/10 :) https://mycyclo.de/hcg-wert-tabelle-urin-und-blut/ ) und du kannst beruhigt sein. Um die Entwicklung wirklich abschätzen zu können reicht nur ein einzelner hCG-Wert nicht aus. Wichtig ist, dass er sich am Anfang alle 2-3 Tage verdoppelt.
Das muss man aber nicht unbedingt feststellen, wenn dus nicht unbedingt wissen möchtest. Viele Frauen gehen ja auch erst später (8./9. Woche) zum Frauenarzt zur ersten Vorsorgeuntersuchung um dann direkt den Empryo mit Herzschlag zu sehen. Aber wenn du dir arg Sorgen machst, kannst du deinen FA fragen, ob er noch einen Wert abnimmt.
Dagegen würde sprechen, dass in der Frühschwangerschaft eben leider öfter etwas schief gehen kann :( und eben auch dann noch, obwohl sich das Krümelchen am Anfang prächtig entwickelt. Es ist leider immer Ungewissheit da. Deswegen versuch bitte auf dich und dein Krümelchen zu vertrauen und fokussiere dich nicht zu sehr auf anstehende Arzttermine, auch wenn du schon einmal eine Fehlgeburt hattest!

Ich wünsche dir alles alles Gute! Diesmal gehts bestimmt gut! #herzlich#klee

3

Dankeschön auch für deine lieben Worte.
Ich habe diesmal auch ein richtig gutes Gefühl.
Diesen Zyklus war irgendwie alles verschoben und durcheinander. Ich hab null damit gerechnet das es geklappt hat.
Ich freu mich schon auf den Arzt Termin weil ich auch viel Hoffung habe das alles gut aussieht.
Mich beruhigt es ja ich kann wenn einfach nachgeschaut wird und mir sagt das alles in Ordnung ist.