HW oder VW Plazenta?

Thumbnail Zoom

Hallo.
In der 13woche habe ich erfahren dass ich wieder eine VWP habe. Jetzt schaue ich gerade in meinen mukipass und sehe das beim letzten Termin (18 Woche) HW steht. Dass ich eine tiefsitzende Plazenta habe weiß ich, es hätte mich jetzt nur interessiert was ich denn jetzt hab? Versteht ihr das?

1

Hey!
Meine Ärztin hat es mir so erklärt:
Die Plazenta wächst ja noch mit und wird auch durch die größer werdende Gebärmutter und die verschobenen Organe im Bauch rumgedrückt. Daher verändert sich diese Lage gerade am Anfang immer mal wieder.
LG

2

Du wirst eine Hinterwandplacenta haben...
Durch den Wachstum hat sie sich nach hinten gezogen... Das ist vollkommen normal. Sie wird also keinen Fehler bei der Eintragung gemacht haben. Frag beim nächsten Termin einfach nochmal explizit nach der Lage... Es hat ja keine besonderen Folgen.

3

Vielen Dank für eure Antworten. Nein das stimmt es ist eh total unwichtig es hat mich nur kurz etwas verwirrt