SSW 21 Zuckerwerte auffällig - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

Wurde gerade von meiner FÄ angerufen, da wir am Freitag den Zuckertest, der eigentlich für die 24. Woche vorgesehen war, vorgezogen haben (aufgrund von zu viel Fruchtwasser).

Mir wurde nun gesagt, dass die Zuckerwerte auffällig waren und ich bitte zum Diabetologen soll.

An alle, die auch einen Termin beim Diabetologen hatten, wie lange musstet ihr auf den Termin warten? Was wurde gemacht und wie sah die anschließende Behandlung aus?

Danke schon einmal für eure Erfahrungen.

1

Hallo
Habe den kleinen Zuckertest letzten Freitag gehabt. Werte gestern bekomme ...leider etwas auffällig. Direkt Überweisung geholt und Arzt angerufen und habe für nächste Woche Freitag ..also knapp 10 Tagen später einen Termin bekommen .
Dann wird der große Test gemacht und dann muss ich erstmal schauen ..da weiß ich ja noch nicht wie es weiter geht ...
Habe aber schon oft gehört ...dass der kleine auffällig war und beim großen alles in Ordnung war ...
Ansonsten bekommt man ja eine Beratung zwecks Ernährung und wenn das nicht hilft dann Insulin ...aber ich warte erstmal ab ..

Wenn der große auch auffällig ist ..muss ich dann schon alle 2 Wochen zur FA ..sonst glaub ich erst ab der 32 Ssw..

Also erstmal abwarten

Liebe Grüße