7. ssw scheidenpilz

Hallo ihr lieben ich bin jetzt 6+0 und habe seit gestern brennen und jucken also denke einen scheidenpilz ... habe am montag meinen ersten frauenarzt termin würdet ihr bis dahin warten oder soll ich morgen meinen gyn mal anrufen?
Bin mir nicht sicher ob ich ohne absprache ein canesten zäpfchen nehmen kann

1

Nein, nicht bis Montag warten, sondern in der Praxis anrufen. Die meisten empfehlen Kadefungin in der Schwangerschaft, dann aber das Zäpfchen ohne Applikator einführen.

2

Huhu
Am besten in die Notfallapotheke und Creme holen. Ich nehme Biofanal, weil Kadefugin bei mir nicht wirkt... Seit ich schwanger bin, hab ich jeden Monat damit zu kämpfen, wenn das Baby draußen ist, bekomm ich das nicht.

Lg

3

Ok danke euch dann euf ich morgen mal an ich hätte ein canesten zäpfchen zu hause und auch die creme. Hatte in der kinderwunschzeit auch einen. Habs dann aber nicht benötigt nahm nur die salbe

4

Ich hatte in der 2. Schwangerschaft auch immer wieder damit zu kämpfen und habe dann, wenn es wieder kam, ab und zu Salbe genommen. Die FA meinte dann, das solle man gerade nicht tun, sondern so eine Sechstageskur durchziehen. Ich würde da auf jeden Fall einholen.

5

Ich bin gerade beim frauenarzt und warte bis ich an der reihe bin meine erste muki untersuchung wird auch gleich gelacht bin gespannt