Wie habt ihr eure Schwangerschaft verkündet?

Wann habt ihr eure Schwangerschaft verkündet (Familie und Freunde) und wie habt ihr es gemacht? 🙂🙂

1

Ganz unspektakulär per WhatsApp 🤣 ist aber auch schon das zweite Kind

2

"Übrigens, wir sind nicht ganz grundlos vorbeigekommen sondern haben auch News im Gepäck - ihr werdet Grosseltern/Tante/..."

3

Ich würde einfach paar kleine Schuhe oder Socken in den Schrank stellen

4

Habe für Oma/Opa/Patenonkel einen kleinen aufklappbaren Taschenspiegel beschriftet. Außen drauf "So sieht eine..." und innen auf einen der Spiegel "...zukünftige Oma aus" 🤗 kam sehr gut an hatte erzählt einen Zauberspiegel aus dem Urlaub mitgebracht zu haben :D

Und meine Schwester, die weiter wegwohnt bekam diesen super süßen Storchenbrief (kann man googlen und nach belieben abändern).

Meine Oma bekam eine handbestickte Windel auf der stand "Du wirst Uroma"

Und den Mädels hab ich das UltraschallBild unter die Nase gehalten, mit der Frage ob sie darauf was erkennen weil ich beim Arzt war wegen Magenschmerzen (die hatte ich davor halt wirklich) und der nicht weiter wusste. War auch witzig hat ein wenig gedauert bis die geschalten haben. 😅

5

War leider Lockdown im April/Mai. Daher bei vielen nur WhatsApp mit einem Spruch, dass man sich gerade nicht treffen kann.
Eltern und Schwiegereltern haben es sofort völlig unspektakulär mir verheulten Gesichtern und einem Schwangerschaftstest erfahren!

6

Eltern und Schwiegereltern haben in der 11. SSW zu Vatertag eine Box bekommen. Drinnen waren Windeln, Feuchttücher, Body, Strampler, Schnuller und bei meinen Eltern zusätzlich ein Buch mit dem Titel „Großeltern für Anfänger“, da es bei ihnen das erste Enkelkind sein wird.
Der Schwägerin haben wir ebenfalls in der 11.SSW ein Ultraschallbild in eine Windel gepackt und diese dann in eine Schuhschachtel.
Tanten/Onkeln/Cousins/Cousinen haben in der 13. SSW ein selbstgemachtes Rubbellos bekommen.
Freunde haben es auch in der 13.SSW erfahren. Die haben es persönlich gesagt bekommen von uns.

7

Für die Familie haben wir tassen bedrucken lassen mit Oma/Opa usw. 2021.

Bei unseren Freunden hatten wir t-shirts an mir dem Aufdruck Mama/Papa 2021.

Die Reaktionen waren echt toll und ich würd es immer wieder so machen.
Tisa2911 mit 💙 (14+6)

8

Auf Youtube findet man ganz tolle Videos wenn man "pregnant announcement" eingibt.
Teilweise hatte ich pipi in den Augen obwohl ich noch gar nicht schwanger bin , wird sind aber im ersten ÜZ :) Ideen kann man nie zu früh sammeln.

9

Wir werden es den werdenden Großeltern an Heilig Abend verkünden. Ich möchte Löffel, auf denen "Du wirst Oma/Opa" steht in ein Dessertglas stecken :)