White Spot

Wurde am Herzen bei der Feindiagnostik fest gestellt. Kennt das jemand ?


Ich hab die Frage gestern schon gestellt aber anders. Aber nur einer hat geantwortet.

Hoffe auf Erfahrungen und wie damit vielleicht umgegangen wird ♥️🍀

1

Hallo. Bei meiner Prinzessin wurde es in der 19 ssw gesehen und ist immer noch da in der 31 ssw. Die FA meinte dass es nicht schlimm ist, da ich auch zur Nsckenfaltemessung war und Blutabnahme gemacht habe. Da wurden alle Trisomien ausgeschlossen. Die White Spot sind die Softmarker fuer die Trisomie 21 sein.
Die FA meinte soll es nicht beachten.
Hast du denn vorher schon die NFM machen lassen? wenn da alles in ordnung war, dann mache dir keine Sorgen. L.G. Und schoene Schwangerschaft noch :)

2

Nein habe das nicht machen lassen.
Meine Fä hat mir gesagt ich kann eine machen lassen aber das alles okay aus sieht und deswegen hab ich keine machen lassen weil ich auch noch jung bin sie hatte es mir ab 30 geraten.

Die haben bei der Feindiagnostik ein White Spot gefunden am Herzen. Das war auch das einzige was auffällig war. Und ich irgendwie bei 2-5 % liege.

Alles andere scheint Tip top zu sein 3d Ultraschall ist auch in Ordnung.

Wenn was ist kann ich es eh nicht ändern aber die Ungewissheit macht mich verrückt.


Aber würde mich darauf gern einstellen aber eine Fruchtwasseruntersuchung möchte ich nicht machen. Sie meinte ich könnte auch noch ein Bluttest machen lassen.

3
Thumbnail Zoom

.

4
Thumbnail Zoom

..

5

Bei unserem Sohn wurde auch ein White Spot gesehen, der sogar nie verschwunden ist. Er kam kerngesund zur Welt. Ein White Spot gilt nur in Verbindung mit anderen Parametern als Hinweis auf eine Chromosomenanomalie.